PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe der inst-source Ordner



veryspecial
14.05.06, 18:06
Hallo
Ich bin gerade dabei den inst-source Ordner von einem opensuse Spiegelserver herunter zu laden. Es dauert schon ziehmlich lange und mittlerweile sind es auch schon 10,5 GB und ich frage mich wie viel da noch auf mich zu kommt. Ich konnte niergendwo eine Angabe finden wie groß die Quellenordner für die FTP Installation für Opensuse 10.1 sind. Auch mein FTP-Client berechnet diese immer falsch. Kann mir vielleicht jemand verraten wie groß der Ordner insgesamt ist?

MfG

traffic
14.05.06, 19:08
Lass es! Wenn Du das komplette inst-source-Verzeichnis runterlädst, bekommst Du jede Menge Zeugs, das Du nicht brauchst, v.a. Pakete für vier verschiedene Rechnerarchitekturen:

- i586 -> ca. 5 GB (brauchst Du wahrscheinlich)
- x86_64 -> ca. 5 GB (brauchst Du vielleicht, vielleicht auch nicht)
- ppc -> ca. 5 GB (brauchst Du wahrscheinlich nicht)
- ppc64 -> ca. 5 GB (brauchst Du bestimmt nicht)

Mit anderen Worten, nach der Methode lädst Du das vierfache dessen herunter, was Du brauchst. Sag doch lieber, was Du eigentlich vor hast - es gibt bestimmt eine bessere Lösung...

veryspecial
14.05.06, 19:16
Ja ich möchte opensuse per ftp install auf meinen pc bringen. dazu will ich ihm die sachen auf meinem osx server zur verfügung stellen.

traffic
14.05.06, 20:52
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

(1) Lad die ersten drei Installations-CDs runter und kopier deren Inhalt in irgendein Verzeichnis. Einfach die ISOs übers loop-device mounten und den Inhalt der ersten drei CDs übereinander kopieren.

Für eine normale KDE- oder GNOME-Installation brauchst Du wirklich nur die ersten drei CDs, nicht alle fünf und erst recht nicht das komplette FTP-Verzeichnis.

(2) Lad eben doch das komplette FTP-Verzeichnis runter, aber lass die Unterverzeichnisse mit den Paketen für nicht benötigte Rechnerarchitekturen aus.