PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rootserver bei Server4you



.caipi
13.05.06, 17:39
Hallo,
Ich bin in letzter Zeit am überlegen ob ich mir einen Rootserver bei Server4you hole. Da ich nicht all zu viel ausgeben möchte habe ich mich für eine billigere Variante entschieden, der "Root Power" (https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0).
Ich benötige den Rootserver selbstverständlich für Gameserver (Counter-Strike 1.6) ;) ich möchte wissen wie viel Gameserver der Rootserver aushalten kann und was die Server dann bringen können!?

Danke im Vorraus

michih
13.05.06, 17:42
Also ich habe schlechte Erfahrungen mit Server4You gemacht.
Ich hatte meinen Server 20 Tage, als ich ein Backup zurückspielen wollte. Der Server war nicht erreichbar. OK, Ticket aufgegeben und 15 Tage geantwortet. Nach vielen Anrufen wurde das System neu aufgespielt, da es angeblich einen Fehler im Backup hatte. Sofortige Vertragskündigung sowie auch Geld zurück war nicht möglich. Mails an den crm wurden einfach ignoriert. Die Service-Hotline der Schweiz war ebenfalls nicht erreichbar.

Ich würde dir empfehlen einen anderen Hoster zu suchen, werde ich nach Vertragsablauf ebenfalls tun. Was bringt dir ein Server, wenn du dich im Notfall nicht auf das Backup verlassen kannst?... Viel Arbeit und unter Umständen Datenverlust.

Michi

.caipi
13.05.06, 22:17
ja ok dann kein server4you ... jetzt hab ich mich weiter umgeschaut und würde mir so einen einen von FSHost holen (http://fshost.de/?page=mietserver&subof=produkte)

FSH Intel Pentium 4 3,0 GHz

• 3,0 GHz Intel Pentium4 (Hyper Threading)
• 1024 MB DDR
• 80 GB IDE HDD
• 19" 1HE Gehäuse inkl. Netzteil


Wie viel Gameserver könnte der Server aushalten?

Freeze
14.05.06, 02:09
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst?
99¬/Monat und nur 200GB/Monat?
Da stellt sich nicht die Frage wieviel der Rechner verkraftet, sondern wieviel dein Geldbeutel für den Übertraffic aufbringen kann.

imho solltest du erstmal die Grundlagen erforschen (wie oft hab ich das bis jetzt schon angemahnt?)

edit: soweit ich das beurteilen kann benutzt fshost das rz von s4y. ist also nur teurer für den selben s*****.

Soldier89
14.05.06, 12:41
Ich empfehle dir Keyweb (http://www.keyweb.de).
Habe einen vServer bei Keyweb und er läuft sehr gut!
Ausserdem gibt es eine Trafficflat.

MfG

unamed99k
15.05.06, 15:31
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst?
99¬/Monat und nur 200GB/Monat?
Da stellt sich nicht die Frage wieviel der Rechner verkraftet, sondern wieviel dein Geldbeutel für den Übertraffic aufbringen kann...

Naja, 99EUR ist kein teurer Preis, aber hier in D wird das die Rootservergeschichte eben gerne mal als Discountware verkauft... !

PC- / Serversysteme sind derzeit im Einkauf recht günstig. Also ziehe auch mal in Betracht die Hardware selbst zu kaufen und das Ganze dann zu housen. - Wir haben in Frankfurt und Wien Rootserver und Housings im Angebot und aktuell lohnen sich die Housings für Clans und Co. wirklich ;)

CrazyBrOt
15.05.06, 16:08
Hetzner hat mit den Besten Support :)

www.hetzner.de

wehrzwerg
15.05.06, 17:58
www.strato.de

würde ich empfehlen hatte bisher keine probleme mit denen und falls doch mal etwas war wurde ich sehr kompetent beraten/geholfen...

außerdem sind die server recht billig da hier die diskusion ja wieder wegen dem Preis ausgebrochen ist.

MfG.
Wehrzwerg

Suxxess
15.05.06, 18:37
Housing soll sich lohnen?
Wie kommst du denn dadrauf?

Sagen wir mal ein Housingplatz mit 2 HE + 500 GB Traffic kostet 89 €, dann kostet ein P4 3 GH , 1 GB Ram ebenfals mit 500 GB Traffic 99 €. Oft ist das Housing sogar teurer als wenn man den Server gleich mitmietet!

Man muss auch bedenken das der Server einen Wertverlust hat und was macht man wenn die Festplatte abraucht? Beim Mietserver wird der Support genervt und beim Housingvertrag zahlt man die Festplatte + 15 - 30 Minuten Supportarbeit für 30 - 60 € nur für die Arbeitszeit.

Housing lohnt sich nur wenn man ein Topsystem hat vom Schlag dual Xeon, 2 GB Ram u.s.w. gepaart mit einem günstigen Housing wo sich durch das gesparte Geld gegenüber dem Mieten die Investition später mal rentiert.

http://gameservercheck.de/vergleich.php?type=root

Slan
16.05.06, 09:51
Würde an deiner stelle mal die Angebote von T-Online Root Server
ansehen, da hast gute Pings und das beste ist du kannst auch
sonntags ein neues Image aufspielen lassen wenn der Root
nicht mehr will. Der Support ist auch ok.

gruß
slan

unamed99k
18.05.06, 12:51
@Suxxess

Beim Housing haste eben deine eigene Technik, hast ein bei weitem besseren Service, da keine Mischkalku wie bei S4You, Strato und Co. und kannst in Sachen genauer rechnen.

Für Gameserver würde das bedeuten, dass der Ping meistens besser ist, Laggs wegen mangelnder Bandbreite nicht in solch einer hohen Frequenz auftreten usw.
Sollte mal eine Festplatte abrauchen, dann kann man das Ganze auch noch günstig austauschen lassen, denn der ISP gibt die Hardware meist für seine Kunden günstiger ab und so fallen die 30EUR Servicepauschale nicht mehr auf.

Wir bieten selber Roots, Housingplätze, Gameserver und Co. an und daher weiß ich auch, wie man wo rechnet ;)

Ein Hpusingplatz inkl. 500GB gibts übrigens schon für 69EUR und dann kostet jedes weitere GB eben nicht, wie bei Strato, Hetzner, T-Online und Co., ~30-50Cent. Entsprechende Angebote bieten aber auch zich andere ISP´s an.

s.F
28.07.06, 04:32
Ich kann nur sagen AGB ganz genau LESEN - danach kann/darf/soll sich jeder seine eigene Meinung Bilden. Nur mal so zur Information (damit jeder weiss was ich meine). Hier mal ein Auszug aus den AGB - zwar anderes Produkt aber dennoch habe ich ebenfalls schlechte erfahrungen mit genommen.

Verträge mit 6 Monaten Mindestlaufzeit können jederzeit zum Ablauf des nächsten Abrechnungszeitraums gekündigt werden. Verträge mit 12 Monaten Mindestlaufzeit verlängern sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern sie nicht spätestens drei Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Diese AGB sind geschickt Formuliert. Im Klartext wer einen Vertrag auf 6 Monate hat *muss* nach Kündigung nochmals für 6 Monate bezahlen ob er will oder nicht. Begründet wird es damit, dass man den Server noch nutzen könne. Ob man den braucht oder nicht danach wird man als Kunde eh nicht gefragt.

Lustig ne? ;)

Wer diese Bedingungen so durch liesst gewinnt - so wie ich auch - den eindruck, dass man bei einem 6 Monatsvertrag innerhalb dieser Laufzeit jederzeit Kündigen kann. 6 Monate Vertrag heisst ja normal auch 6 Monate, oder nicht? Dem ist aber nicht so (ob es Rechtsgültig ist - solch ein Geschäftsgebaren - dass weiss ich nicht. Jedenfalls war ich danach um eine Erfahrung reicher!

Das mit 12 Monate (3 Monate Kündigungsfrist) da gibts ja nichts gegen zu sagen - absolut in Ordnung.
Aus einem Vertrag für 6 Monate dann automatisch nochmals per AGB auf äusserst linke Tour
die Zahlung für weitere 6 Monate "einfordern" ist dann natürlich besonders klasse.

Es wird auch mit hohen "Mahnhosten/Rücklastschrift-Gebühren" ... gearbeitet (siehe Produkt-Preisliste bzw. AGB).
Schufa Klausel hat man gleich mit Bestätigt - negativ Eintrag würde einem ins Haus flattern falls man dies Rechtlich nicht
verhindern/stoppen könnte - und sich weigert zu Bezahlen.

Möge jeder selbst wissen wer wo hin geht :D

Ben_der_Honk
29.07.06, 07:26
Hallo Leute,

ich habe mit nem Freund auch nen Root-Server bei Server4you.

Wir hatten glück das wir ihn zur richtigen Zeit bestellt haben, weil er in das neue Rechenzentrum gekommen ist. Da haben die erst letzten von 6,4 Gigabit auf 10 umgestellt. Hab ich auch net ganz verstanden aber egal.

Also das mit dem Ticket kann ich nicht ganz bestätigen, dass geht bei mir innerhalb von ca. 1-3 Tagen ach ja und mann kann den Server auch im Powerpanel neuaufstezten.

Naja aber ich habe letzten gehört das in der c't nen Bericht war, wo drin stand das die Pings net so toll seien. Aber wenn du mal testen willst

85.25.20.209:28550 (CSS)
85.25.20.209:29800 (CS1.6)

Nur so für die Pings.

Also ich würde dir nicht dazu raten aber ich kann dazu auch net viel sagen habs auch nur aus ner Zeitung.

MfG

Ben_der_Honk

Scriptkiddy
13.08.06, 10:45
Also ich kann netclusive nur empfehlen

www.netclusive.de

Support bekommste da meist noch am selben Tag oder spätestens am Tag darauf und die Preise find ich auch angemessen ;-)

Suxxess
13.08.06, 16:21
Nur mal so als Vergleich


Routenverfolgung zu www.netclusive.de [89.110.129.10] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms . [192.168.0.1]
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 7 ms 7 ms 7 ms 217.0.70.214
4 35 ms 14 ms 28 ms do-ea1.DO.DE.net.DTAG.DE [62.154.61.190]
5 14 ms 14 ms 13 ms pos3-0.BR2.DTM1.ALTER.NET [149.227.129.17]
6 14 ms 14 ms 14 ms 431.at-6-1-0.CR2.DTM1.ALTER.NET [149.227.22.233]
7 21 ms 20 ms 21 ms so-0-0-0.XR2.HDN1.ALTER.NET [149.227.19.165]
8 21 ms 21 ms 21 ms 412.ATM5-0.HW4.HDN1.ALTER.NET [149.227.23.193]
9 22 ms 21 ms 21 ms ude201407.de.customer.alter.net [139.4.50.62]
10 22 ms 21 ms 21 ms ge-5-1-23-bg4.ixsolutions.net [217.68.155.40]
11 22 ms 23 ms 22 ms ge-2-2-23-ed2.ixsolutions.net [217.68.155.78]
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 22 ms 22 ms 22 ms www.netclusive.de [89.110.129.10]
Ablaufverfolgung beendet.

Anderer Anbieter


Routenverfolgung zu ffm01.by.unitedgameserver.de [83.141.25.10] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms . [192.168.0.1]
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 7 ms 7 ms 7 ms 217.0.70.214
4 15 ms 14 ms 14 ms 217.239.40.86
5 15 ms 15 ms 14 ms 212.184.26.122
6 15 ms 15 ms 15 ms dtag-gw.aixit.net [83.141.0.229]
7 15 ms 14 ms 15 ms ffm01.by.unitedgameserver.de [83.141.25.10]
Ablaufverfolgung beendet.

Dafür das beide Anbieter in Frankfurz sitzen, hat Netclusive leider keine gameservertaugliche Internetanbindung mehr. Den Support kann ich nicht beurteilen, aber es gibt definitiv Anbieter mit einer besseren Internetanbindung die dann auch ähnlich kosten oder sogar weniger.

basi
16.08.06, 19:40
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einen Anbieter. Ich habe vor einen Neverwinter Nights 2 Server und 2 Internetseiten zu hosten. Die Internetseiten wären die Seite zum NWN2-Modul samt Forum und mein privater Blog.

NWN1 frass damals nur sehr geringe Traffic, daher überlege ich, ob ein vServer mit vollem Rootzugriff reichen würde.

Server4You hat bisher noch den billigsten Preis, aber ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, sowie dem Forum, dass es oft Probleme gibt.

Strato hat zwar günstige Preise, aber ich finde nirgendwo, ob dieser V-PowerServer auch dedizierte Server gestattet.

Der Ping ist zweitrangig, da NWN nach einen rundenbasierten System abläuft und Kampfhandlungen vom Server gewürfelt werden. Allerdings sollte der Preis so weit wie möglich an der unteren Grenze liegen.

Wenn ihr noch gute Anbieter kennt oder Erfahrungsberichte habt, würde mich das freuen.

comrad
17.08.06, 08:24
Wieso denn einen Root-Server, wenn du auch einen GameServer nehmen kannst?

Vorteil:
- Du musst dich nicht selbst drum kümmern
- Kannst dich aufs zocken konzentrieren
- Weniger Ärger
- Weniger Kosten

Gameserver gibts z.B. bei Krawall.de

comrad

Suxxess
17.08.06, 23:23
www.gameservercheck.de

koyote79
21.08.06, 11:33
Also ich habe schlechte Erfahrungen mit Server4You gemacht.
Ich hatte meinen Server 20 Tage, als ich ein Backup zurückspielen wollte. Der Server war nicht erreichbar. OK, Ticket aufgegeben und 15 Tage geantwortet. Nach vielen Anrufen wurde das System neu aufgespielt, da es angeblich einen Fehler im Backup hatte. Sofortige Vertragskündigung sowie auch Geld zurück war nicht möglich. Mails an den crm wurden einfach ignoriert. Die Service-Hotline der Schweiz war ebenfalls nicht erreichbar.

Ich würde dir empfehlen einen anderen Hoster zu suchen, werde ich nach Vertragsablauf ebenfalls tun. Was bringt dir ein Server, wenn du dich im Notfall nicht auf das Backup verlassen kannst?... Viel Arbeit und unter Umständen Datenverlust.

Michi
Also ich hab auch nen Root bei Server4you, kann nicht klagen, Support ist gut, keine Probleme bei evtl. Neuinstallation, eigentlich stimmt alles, sogar das Preis-Leistungs Verhältnis.
für einen Root mitn 1024 DDR-Ram, 2x80GB Festplatte, unbegrenzter Traffic, kostenloser Support, Hotline auch kostenlos für läppische 34€.
Und der ping ist auch ganz gut, System läuft stabil, bin voll zufrieden
https://www.server4you.de/de/d/index.html

Cerox
21.08.06, 12:22
Naja, auf die 34€ fällt man schnell rein, wenn man nicht genau guckt.

1. Musst du, um den Server im ersten Jahr für 34€ zu bekommen eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten eingehen.
2. Gilt es wie gesagt nur 12 Monate; danach 44€.

Ich hoffe, dass du das weißt^^

Aber günstig ist es schon - hab eigentlich kaum günstigere Provider gefunden.

PS: Stimmt das eigentlich, was da mit der 30Tage Testphase steht oder gibts da nen Haken? Wäre ja etwas komisch, wenn ich den Root für 30 Tage umsonst bekomme sowie ein Cocktail-Set und dann ohne Angabe von Gründen kündigen kann...

madmax251978
21.08.06, 16:23
Hallo Leute!

Auch ich bin admin von einem server4you Root.
Und ich mus sagen ich habe seit 8 Monaten keinen einzigen nacht teil festgestellt.
Nach 30 tagen wurde ich gefragt ob ich zufrieden bin und den vertrag so bei haben möchte oder nicht.
in den 30 tagen hatte sich der trafic von 4 TB auf Unbegrenzt umgewandelt,da meinte ich und bekomme ich dann 4 tb oder unbegränz? Die antwort kein problem sie bekommen den server für 69 Euro und und begränzt traffic und nun kostet er 79 Euro.
Die leute haben echt zugelegt an HOTLINE und Technischen sachverständis.

Ich würde sagen daume hoch.....!!!!

bla!zilla
25.08.06, 16:57
Woah... bei deiner Rechtschreibung solltest du auch mal zulegen.

wehrzwerg
28.08.06, 07:57
Ich weiß ja nicht ob wir beide den selben Anbieter "Server4You" meinen aber wenn ich dort anrufe erhalte ich unzureichende bis gar keine Auskünfte die mir weiterhelfen.

Auch die Anbinung ist in letzter Zeit mal wieder echt schlecht aber naja...
werde nach Vertragsende mir wo anders einen holen...

Fazit: bin total unzufrieden mit S4Y

Freeze
28.08.06, 18:03
Ich weiß ja nicht ob wir beide den selben Anbieter "Server4You" meinen aber wenn ich dort anrufe erhalte ich unzureichende bis gar keine Auskünfte die mir weiterhelfen.
Kommt immer auf den eigenen Standpunkt(Knowhow) an.