PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Programme entpfehlt ihr mir für einen Webserver?



Terra
13.05.06, 15:37
Ich habe vor, ein bischen webspace herzugeben (free oder pay, halt nur ein wenig um ein bischen geld nebenbei zu verdienen ^^)

Jetzt hätte ich gerne gewusst, was ihr mir für Programme für den Server entpfehlt
Dass ganze wird auf einen V von Strato auf Appache-Basis mit PHP und MySql laufen (Suse).

Da ich einen FTP-Upload haben werde, werde ich den Space, den jeder User zur verfügung haben darf per Quota's regeln (hab nichts einfacheres gefunden ._.").
Ich weiß noch nicht, welchen FTP-Server ich verwenden werde, da ich nicht weiß welcher unter Linux lauffähig ist, aber wenn es funst dann FileZilla S..

Zusätzlich will ich noch die Teile im Angepinnten Threat verwenden, um den Server zu Optimieren

Jetzt hätte ich gerne gewusst, was ihr mir noch entpfehlt?
Ich habe sehr wenig erfahrung mit Linux.

Kennt wer was tolles dafür? ^_^

derRichard
13.05.06, 18:06
hallo!

lass es.
lern erst die grundlagen, sonst steht gleich eine spamschleuder mehr im inet...

//richard

munkmill
13.05.06, 18:12
Ich stimme derRichard zu. Stell Dir doch erstmal daheim einen Rechner auf, auf dem Linux läuft. Da kannst Du dann üben und probieren.

Für die große weite Welt reichen Deine Kenntnisse sicher (noch) nicht.

muell200
13.05.06, 19:15
Dass ganze wird auf einen V von Strato auf Appache-Basis mit PHP und MySql laufen (Suse).

Kennt wer was tolles dafür? ^_^

ja, lasse dir den server von jemanden einrichten der sich damit auskennt.
derjenige soll dir dann eine "schulung" bzw. einweisung geben. dann ist der server wenigsten am anfang "sicher".

eigen werbung:
da ich fuer meine kunden schon einige strato & co server betreue....
also wenn du interesse hast, dann melde dich....

gruss

ldi91
13.05.06, 20:18