PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PuTTY] Aus Schule



Odin3011
13.05.06, 15:08
Hallo,
ich nutze daheim für eine Verbindung zum Server PuTTY. Und wenn wir in der Schule sind: Gibt es eineMöglichkeit über die Schule auf meinen Server zuzugreifen. Adresse hab ich schon über DynDNS konfiguriert. Nur wir dürfen NICHTS auf das Netzwerk in die Schule laden (wegen Viren etc.) ps: Die Schule hat einen Win2000 Server und XP Clients. Gibt es eine Möglichkeit um sich mit irgendetwas wie PuTTY zu Verbinden? Am besten wäre eine Weboberfläche. (Mit WebMIN funktioniert es nicht) Ich will nur ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift wie PuTTY. Auf dem Server läuft SuSE 10 OSS. Ports sindoffen :).
Zusammenfassung: Ich will eine Art von PuTTY womit ich von der Schule auf den Server zugreifen kann (kein Programm).
Gruß

Odin3011

bert2002
13.05.06, 15:20
Es gibt diverse php shells, sind aber nicht zu empfehlen, da es eine Frage der Sicherheit ist und diese nicht gegeben ist! (Man kanns zwar mit ssl verschluesseln, aber ich wuerde es nicht machen).
Ich denke mal das ihr ihn der Schule keine Programme Installieren dürft, aber Putty muss man doch nicht installieren, oder nimm einfach nen USB Stick.
Will dich nicht "Anstiften" zu einer "Straftat" in deiner Schule.

Gruß bert2002

Odin3011
13.05.06, 16:10
Hallo,
und danke!!!
Ich werde PuTTY auf einen Stick hohlen und dann in der Schule ausführen. Ist ja nicht verboten :D
Gruß

Odin3011

MiGo
14.05.06, 11:54
Nur wir dürfen NICHTS auf das Netzwerk in die Schule laden (wegen Viren etc.)

Ich werde PuTTY auf einen Stick hohlen und dann in der Schule ausführen. Ist ja nicht verboten
Dazu sage ich jetzt einfach mal nix mehr.

mamue
14.05.06, 11:54
Frag doch mal den Admin, ob er nicht putty zentral bereitstellen kann. Habe ich hier (Berufsschule) gemacht, weiß zwar keiner, weil es scheinbar keinen interessiert, aber meine Güte - man will doch keinen am Arbeiten hindern. Bei ICQ oder Doom sehe ich rot, aber so rein gar nichts auf dem Server ablegen zu dürfen, finde ich etwas übertrieben.

Just my 0,02€
mamue

fragenhaber
14.05.06, 12:04
Da lob ich mir unsere Admins. Die merken nicht mal wenn man irgendwelche Spiele auf den Server lädt (und da sind ne Menge drauf). Aber das ganze ist sowieso etwas dümmlich geraten: Jeder Schüler im Informatikraum kann auf die Daten der Lehrer zugreifen (sofern sie auf dem Server gespeichert sind).

Odin3011
14.05.06, 12:10
Hallo,
ich habe mal am Hauptrechner im Computerraum auf den Server was gesucht. Doch was war da: Ein Ordner mit Namen:HAXXOR :ugly: Auf dem ganzen Server war Musik und mist wie nur was. Ich hatte auch erfahren:1mal im Jahr kommt ein Fujitsu Mann der ein bisschen im Netz herummacht. Aber PuTTY wird bereitgestellt :D .
Gruß

Odin3011

psy
14.05.06, 12:57
der proxy in meiner berufsschule war auch ganze 2 geschlagene jahre kompromitiert... und die "admins" haben nichts gemerkt. :rolleyes: