PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicotine 1.2.0



Fisch.666
13.05.06, 03:07
Hi!

Am 10.5. wurde die neue Nicotine Version 1.2.0 released. Nicotine ist ein Client für das Soulseek Netzwerk. Diese neue Version ist jedoch nicht vom eigentlichen Nicotine Programmierer Hyriand sondern von Daelstorm, deswegen gibt es diese Version nur auf der Homepage von Daelstorm[1] und nicht auf der eigentlichen Homepage von Nicotine[2]. Hier noch die Changelog für die Version 1.2.0:



NOTE: these code changes are not sanctioned by Hyriand. So if it messes you up, don't bug him.

* Version 1.2.0 May 10th 2006
* Added New Room and User search messages, and use them instead of sending out direct peer searches
* Fixed all those depreciated Combo() functions, updated all of them to PyGTK 2.6 compatible functions.
* Fixed the CRITICAL pygtk_generic_tree_model warning that has been plaguing Nicotine since GTK2.4 came out. The problem was fixed by adding "if not node: node = self.tree" to the on_iter_nth_child() function.
* Moved the upload popup-menu item so that it isn't incorrectly disabled from sending multiple files.
* Added two new debugging messages so that when someone browses you and or gets your userinfo, you can see their username. ( Idea/code stolen from "Airn Here", pointed out by heni (thanks to both of you) )
* Fixed a little bug in that caused a traceback
* Added an optional client version message, which is similar to the CTCP VERSION message on IRC. It sends your client's version via Private Message to a remote user. You can disable automatic responding of it in the Settings->Server. So far, it works only with this version of Nicotine and Museek's curses client, Mucous. Send it via the popup menu in Private chat, or with the command: /ctcpversion


[1] http://thegraveyard.org/daelstorm/nicotine-patch.php
[2] http://nicotine.thegraveyard.org/

eBoy
13.05.06, 07:35
Ich habe dort auch schonmal geschaut, da ich über eine Zeitschrift darauf aufmerksam gemacht wurde, jedoch habe ich kein rpm für Suse 10.0 gefunden und es dann wieder seingelassen...

jonah
13.05.06, 08:15
... selber bauen macht glücklich. Wo ist das Problem? ;)

eBoy
13.05.06, 08:17
Nur rpm's nutzen macht das ganze übersichtlich und rpm selber bauen hab ich keine Ahnung wie das geht

Fisch.666
13.05.06, 10:24
Hi!

Wieso übersichtlichter, rpms machen auch nichts anderes als die Dateien an nen bestimmten Ort zu kopieren... :)

bert2002
13.05.06, 12:48
Hi!

Wieso übersichtlichter, rpms machen auch nichts anderes als die Dateien an nen bestimmten Ort zu kopieren... :)
aber sind wieder einfacher zu removen (oder man muesste die sourcen die ganze Zeit aufheben und auf ein "make uninstall" hoffen)
Wenn man eine Packetverwaltung hat, dann sollte man sie auch benutzen


...und rpm selber bauen hab ich keine Ahnung wie das geht
http://asic-linux.com.mx/~izto/checkinstall/

Gruß bert2002

Fisch.666
13.05.06, 14:26
Klar, bei großen Programmen vielleicht. Aber bei so was kleinem wie Nicotine ist das entfernen doch kein Problem, die nicotine-1.2.0-daelstorm.tar.bz2 sichert man normal ja irgendwo auf der Platte...

traffic
13.05.06, 20:45
nicotine gibt es als RPM für SuSE im Repository von suser-guru.

Cyrus XIII
13.05.06, 22:17
(De-)Installieren und updaten geht per Paketmanager einfach unkomplizierter - muss darüber wirklich diskutiert werden?

Zur neuen Nicotine-Version kann ich nur wieder sagen: Schön, dass es endlich weiter geht, hoffe die Version wird noch in Ubuntu Dapper aufgenommen. :)

Fisch.666
14.05.06, 10:02
Hi!


(De-)Installieren und updaten geht per Paketmanager einfach unkomplizierter - muss darüber wirklich diskutiert werden?


Immer diese bequemlichkeit... :rolleyes:



Zur neuen Nicotine-Version kann ich nur wieder sagen: Schön, dass es endlich weiter geht,


Jupp, stimmt schon. Finde es genial dass Daelostorm an Nicotine weiterbastelt da mir Museek irgendwie nicht so gefällt...



hoffe die Version wird noch in Ubuntu Dapper aufgenommen. :)

Mhhh, in Dapper ist noch nicht einmal die Final 1.0.8 sondern immer noch die 1.0.8rc1 drin also kann das schon noch ne weile dauern. Ein Feature Request in Ubuntu wurde schon gestellt:

https://launchpad.net/distros/ubuntu/+source/nicotine/+bug/6570

Cyrus XIII
14.05.06, 11:22
Ja, aber das vor dem Hintergrund, dass der RC1 und die Final sich inhaltlich nicht unterscheiden.

Fisch.666
14.05.06, 12:04
Ah, ok. Stimmt, steht ja auch in der Changelog:

http://nicotine.thegraveyard.org/changelog.php

Fisch.666
16.05.06, 17:26
Achso, mal noch ne Frage. Passiert es bei Euch auch ab und zu wenn ihr z.B. die Position in der Warteschlange überprüft oder die Dateien von nem User durschaut die Meldung hier kommt:



Der Server scheint abgeschaltet zu sein oder nicht zu antworten, versuche es in 15 Sekunden erneut.


und es zu nem Disconnect vom Server kommt?

Zeratul
18.05.06, 16:53
Ja das ist aber normal.
Das wär schon früher so, dass der server manchmal down ist.

Fisch.666
18.05.06, 17:06
Mhhh, klar war er ab und zu mal offline. Nur komischerweiße passiert dass immer wenn ich z.B. was Suche, oder die Dateien von nem anderen User durchschaue. Das kann doch kein Zufall sein oder?