PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Sarge + horde3



YoZ
12.05.06, 18:52
hallo leute..

hab folgendes problem: habe horde3 installiert.. alles klappte wunderbar. dazu habe ich noch imp4 eingerichtet und kann mich auch anmelden alles passt. wenn ich "compose" klicke um ein mail zu erstellen, öffnet sich ein popup fenster und der browser weiss nicht was er mit dieser datei anfangen soll und will sie downloaden. wenn ich die datei abspeicher, ist sie leer.

bin draufgekommen, dass das nur bei dateien aus dem ordner /usr/share/horde3/imp/ passiert aber auch nicht bei alle dateien denn manche kann er ausführen ganz normal.. compose.php jedoch nicht weil hier ein popupfenster geöffnet wird.. eigentlich sind alle dateien *.php die aber ein popupfenster aufmachen werden nicht dargestellt.

leider bin ich nicht so erfahren um herauszufinden was compose.php zu anderen dateien in diesem ordner macht, dass vom browser oder gar server nicht unterstützt oder zugelassen wird.

dadurch dass die datei die abgespeichert wird leer ist, denke ich dass der zugriff für diese datei irgendwie gesperrt wird.

Falls sich jemand den code ansehen will: compose.txt (http://storage.debians.org/compose.txt)

kann jemand helfen? ich hoffe es!

MfG!

dingeling
12.05.06, 19:21
Da gibts doch unter horde3/test.php ein PHP-Script, das dir sagt ob alles was benötigt wird vorhanden ist.
Guck mal in die README, da ists beschrieben.
Ist schon einige Zeit her wo ich das eingerichtet hab, seitdem läuft es unter Debian Sarge ganz ordenlich.
Horde ist schon ein geiles Framework!

YoZ
12.05.06, 19:53
hier alles was ein fehler anzeigt..

horde:


MIME Magic Support (fileinfo): No
The fileinfo PECL module or the mime_magic PHP extension (see below) will most likely provide faster MIME Magic lookups than the built-in Horde PHP magic code. See horde/docs/INSTALL for information on how to install PECL/PHP extensions.

PostgreSQL Support: No

memory_limit disabled: No
If PHP's internal memory limit is turned on and if not set high enough Horde will not be able to handle large data items (e.g. large mail attachments in IMP). If possible, you should disable the PHP memory limit by recompiling PHP without the "--enable-memory-limit" flag. If this is not possible, then you should set the value of memory_limit in php.ini to a sufficiently high value (Current value of memory_limit: 100M).

imp:


* gollem: No
Gollem provides access to local VFS filesystems to attach files.
* ingo: No
Ingo provides basic mail filtering capabilities to IMP.
* nag: No
Nag allows tasks to be directly created from e-mail data.
* turba: Yes (Version: H3 (2.0.2))

sonst ist alles auf yes.

imp: brauche ich alle applications?

horde: MIME Magic Support (fileinfo) php4 extension kann ich unter debian net finden.

was passt da nicht?

MfG

YoZ
12.05.06, 19:56
ok es war schon damit gelöst dass ich HTTP_Request mit pear installieren musste.. ist aber net gegangen weil ich den cache noch leeren musste!

Danke für deine hilfe!

MfG