PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Programm um Max. Ordnergröße Festzulegen



Terra
12.05.06, 12:27
1) Ich habe die SuFu benutzt, aber nur ähnliche Threats und nie genau dass gefunden :rolleyes:

2) Ich brauche ein Programm, um ein Max. Ordnergröße festzulegen. Am liebsten eins mit Grafischer Oberfläche, da ich probleme mit den Umgewöhnen von der Command zu den Linux-Comandolineinterpreters habe
Wenn nicht, dann bitte ein sehr Simples, was nur Befehle wie ADD, EDIT, DELETE besitzt, um es einfach zu verändern. Am liebsten Deutsch, ich habe gewisse englischprobleme :ugly:

3) Nur ne Frage am Rand (Will dafür nicht extra nen Threat auf machen): Würde Suse 9.1 auf einen 233 MHz mit 256 MB SD-RAM mit unabgestimmter Hardware laufen, und geht es sich auf einer ~2 GB-Platte aus? :confused:

4) Ich bin für jede Hilfe Dankbar :o

marce
12.05.06, 12:32
2. suche mal nach "quota"
3. Du meinst sicher SuSE 9.1 - in einer reinen Minimalinstallation läuft es vermutlich problemlos, in der "Standardinstallation mit KDE und so" dürfte die Platte zu klein sein und das System nicht wirklich schnell sein...

Terra
12.05.06, 12:34
2) OK, mach ich
3) Ups, ja, meinte die SuSE.

THX für deine Hilfe, mal schauen

[€]: Hab ein paar Dinge darüber gefunden.
Heißt dass, dass Linux ab einer bestimmten Kernelversion Quota besitzt?