PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.1 nun zum Download bereit



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

psych
08.05.06, 16:54
Hallo,

Soweit ich weiß ist Opensuse ja erst ab Donnerstag "offiziell draußen... blöd ist nur das ich Mittwoch Abend eine möglichst endgültige Version bräuchte um sie bei uns in der Firma zu testen.

Laut dem Artikel (http://www.pro-linux.de/news/2006/9655.html) sollen die Images ja schon seit heute auf die Server verteilt werden.

Weiß jemand wo ich die möglichst bald herbekomme?

Gruß
Psych

bla!zilla
08.05.06, 17:28
Hallo,

Soweit ich weiß ist Opensuse ja erst ab Donnerstag "offiziell draußen... blöd ist nur das ich Mittwoch Abend eine möglichst endgültige Version bräuchte um sie bei uns in der Firma zu testen.


Und warum reicht nicht Donnerstag?

ThorstenHirsch
08.05.06, 17:31
Donnerstag ist Dönerstag, da haben die Admins frei. :)

stefan-tiger
08.05.06, 17:48
Warum nimmst du nicht ne 10.0 und mahct ein Online-Update?

Falls das mittlerweile geht:
Ich geh davon aus, daß die Quellen fühestmöglich aktualisiert sind.

traffic
08.05.06, 17:54
Versuch halt Dein Glück und beobachte dieses FTP-Verzeichnis:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1

Im Moment tut sich da noch nichts, aber wer weiß.

Oder mach eine Online-Installation des Factory-Zweigs. Der dürfte im Moment ziemlich genau dem 10.1-Release entsprechen.

Davon gibt es allerdings keine ISOs, sondern Du müsstest die Installation übers Netzwerk durchführen.

psych
08.05.06, 18:00
Und warum reicht nicht Donnerstag?
Weil ich von Donnerstag bis nächste Woche Dienstag keine Zeit habe, aber bis zum WE dringend ein paar Dinge testen muss.
Na gut danke ich werds ausprobieren.

psych
10.05.06, 12:35
Im Moment sieht es so aus, dass die die Rechte für die entsprechenden Ordner auf den Servern erst morgen so ändern, dass sie für alle erreichbar sind.

Weiß jemand um wieviel Uhr 10.1 offiziell raus ist? Wenn das morgen Vormittag noch klappt bin ich zufrieden.

Gruß
Psych

traffic
10.05.06, 13:54
Schau mal hier:

http://lists.opensuse.org/archive/opensuse/2006-May/0308.html

Es scheint einen "undichten" Server in Japan zu geben. ;)

PS: Wenn Du es von da herunterlädst, dann nimm nicht die Dateien aus dem ISO-Verzeichnis, sondern den Torrent. Der FTP scheint verdammt langsam zu sein.

AceTheFace
10.05.06, 14:43
Hab' den Torrent auch mal angeworfen. Muss ja fast die Final sein....danke Japan ;)

Gruß,
Ace

Sonny
10.05.06, 14:49
welche 3d Graka passt denn am besten zu 10.1 (wg GPL Treiber etc)?

solarix
10.05.06, 14:53
Kann mir mal ernsthaft jemand erkären , wieso ihr alle so geil auf das Update seid?
Das läuft doch nicht weg, ob man jetzt noch eine Weile wartet, oder sich in den "Downloadstau" hängt.

Außedem bin ich etwas skeptisch, was die Integration von Zenworks betrifft, das sah ja vor ein paar Wochen noch nicht so rosig aus. Ich denke abwarten ist bestimmt nicht das dümmste, außerdem tut die 10.0 doch recht zuverlässig.

AceTheFace
10.05.06, 14:57
@solarix: So ist das halt wenn man an Versionitis leidet...

Gruß,
Ace

solarix
10.05.06, 15:03
@solarix: So ist das halt wenn man an Versionitis leidet...

Gruß,
Ace

Ja das is wohl was dran..

Aber ich halts da mit "Lethal Weapon" "Ich bin zu alt für diesen *******" ;-)

Jaus
10.05.06, 15:14
welche 3d Graka passt denn am besten zu 10.1 (wg GPL Treiber etc)?
Zu Linux passt immer am besten eine nVidia, wenn du Stress und Ärger meiden möchtest :ugly:

traffic
10.05.06, 16:16
Außedem bin ich etwas skeptisch, was die Integration von Zenworks betrifft, das sah ja vor ein paar Wochen noch nicht so rosig aus.
Nicht Zenworks wurde integriert, sondern libzypp (das ist eine Bibliothek, die ab jetzt die Grundlage für Zenworks und YaST ist, deswegen "z" für "Zenworks" und "y" für "YaST").

Schau Dir mal die commits für libzypp aus den letzten Wochen an:

http://lists.opensuse.org/archive/opensuse-commit/2006-May/
http://lists.opensuse.org/archive/opensuse-commit/2006-Apr/
http://lists.opensuse.org/archive/opensuse-commit/2006-Mar/

Für libzypp hat es in den letzten Wochen derart viele Commits gegeben, dass man aus dem Zustand von vor ein paar Wochen nun wirklich keine Rückschlüsse mehr aufs Hier und Jetzt ziehen kann.

waterproof
10.05.06, 19:17
isos liegen auf ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/iso
mit recht gutem speed :)

psych
10.05.06, 21:48
isos liegen auf ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/iso
mit recht gutem speed :)

SIeht gut aus danke...
Was heißt das GM im Namen???

Gruß
psych

solarix
10.05.06, 22:14
SIeht gut aus danke...
Was heißt das GM im Namen???

Gruß
psych

GM nein nich General Motors....

GM = Gold Master....

würde ich rein spekulativ behaupten...

claudius
10.05.06, 22:19
... menno, will aber DVD haben *auf morgen wart*

ollonois
10.05.06, 22:25
Ich habe keinen DVD Brenner. Hoch lebe die CD

AceTheFace
10.05.06, 23:25
... menno, will aber DVD haben *auf morgen wart*

Ich dachte es gibt kein DVD-ISO mehr....oder galt das nur für die RCs? Egal, ich hab gleiche alle CDs und bau mir die DVD selbst.

Gruß,
Ace

claudius
11.05.06, 00:38
Ich dachte es gibt kein DVD-ISO mehr....oder galt das nur für die RCs? Egal, ich hab gleiche alle CDs und bau mir die DVD selbst.

Gruß,
Ace
Argh, keine DVD-images mehr? Ich fand das sehr praktisch (5 cd's lassen sich viel schneller verlieren als eine DVD ;-)

Windhund
11.05.06, 09:10
Hallo zusammen,

gestern habe ich mit die CDs per Torrent gezogen, dazu die mini.iso, die ich jetzt brenne.

Damit kann ich auch installieren, brauche keine 5 CDs. brennen, sondern nehme die isos.

Gruss
Windhund

Atair
11.05.06, 09:57
Schon jemand installiert? ich sauge noch... Wie siehts mit XGL aus? Isses gut? wie aktiviere ich es? gibt es schon quellen fuer apt4rpm?

maxxle
11.05.06, 10:09
Mann O Mann.... Was geht denn hier ab?
Mir kommts so vor, als ob Aldi gerade seine Türen geöffnet hätte und die Leute auf der Jagd nach einem PC mit nem Baseballschläger bewaffnet die Filiale stürmen :)

GO GO GO!!!! ... wir nehmen keine Gefangenen :)

Atair
11.05.06, 10:13
Mann O Mann.... Was geht denn hier ab?
Mir kommts so vor, als ob Aldi gerade seine Türen geöffnet hätte und die Leute auf der Jagd nach einem PC mit nem Baseballschläger bewaffnet die Filiale stürmen :)

GO GO GO!!!! ... wir nehmen keine Gefangenen :)
und genau so ist es auch! ich raeume jeden aus dem weg der sich zwischen mich und den FTP server - also suse10.1 - stellt... Will nun endlich XGL.... :-)

AceTheFace
11.05.06, 10:27
Aber XGL ist doch immer noch nicht standardmässig und stable mit an Bord, oder?

Gruß,
Ace

talcid
11.05.06, 10:28
Hat schon jemand mit makeSUSEdvd ein DVD-Image gebaut ? Habe es heutemorgen versucht - Fehler war glaube ich boot lalala nicht gefunden.

cu talcid

talcid
11.05.06, 10:30
Aber XGL ist doch immer noch nicht standardmässig und stable mit an Bord, oder?

Gruß,
Ace


XGL soll sich einfach nachinstallieren und anwenden lassen - so hat es heise im Bezug auf SuSE-Quellen verlauten lassen.

cu talcid

AceTheFace
11.05.06, 10:47
Hat schon jemand mit makeSUSEdvd ein DVD-Image gebaut ? Habe es heutemorgen versucht - Fehler war glaube ich boot lalala nicht gefunden.



iso is saved as /home/tobias/downloads/iso/suse10.1/DVD_DIR.DVD.8111/SUSE-10.1-0-DVD.iso

Scheint geklappt zu haben.

Gruß,
Ace

P.s.: die aktuelle Version (0.3.0) benutzt du?