PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsp-link fliegt bei jedem neustart raus



bingo0815
29.12.01, 09:40
Hallo zusammen!
Eigentlich läuft mein Sound wunderbar. Nur ein kleines Problem. Bei Mandrake 8.1 liegt das device dsp im verzeichnis /dev/sound . Quake III greift aber direkt auf /dev/dsp zu. Wenn man nun einen link setzt funktioniert auch alles hervorragend, nur fliegt der link bei jedem neustart raus, ich muß also nach jedem neustart als root den link neu setzen und das is auf dauer ziemlich nervig. hat jemand ne idee was man da machen kann

MfG

bingo0815

geronet
29.12.01, 12:09
Hast du devfs installiert?

Zeig mal "mount" her.

bingo0815
02.01.02, 22:47
Hi!
Hat ein bißchen gedauert weil ich über Silvester nicht da war. Hier die Ausgabe. Schein schon so als ob es dabei ist. Es ist echt seltsam das die links bei jedem Neustart wieder rausfliegen. Ab und zu fliegt auch der mixer raus, der liegt auch in /dev/sound. Manchmal bleibt der mixer-link aber auch.


Gruß

bingo0815

/dev/hda5 on / type reiserfs (rw,notail)
none on /proc type proc (rw)
devfs on /dev type devfs (rw)
none on /dev/pts type devpts (rw,mode=0620)
none on /dev/shm type tmpfs (rw)
/dev/hda7 on /home type reiserfs (rw,notail)
/dev/hda1 on /mnt/windows type vfat (rw,iocharset=iso8859-15,umask=0,codepage=850)
/proc/bus/usb on /proc/bus/usb type usbdevfs (rw,devmode=0664,devgid=43)
automount(pid1517) on /misc type autofs (rw,fd=8,pgrp=1517,minproto=2,maxproto=4)
automount(pid1542) on /net type autofs (rw,fd=8,pgrp=1542,minproto=2,maxproto=4)

bingo0815
02.01.02, 22:55
jetzt hab ich mal in die datei /etc/devfsd.conf reingeschaut. da is ein eintrag:

# ALSA stuff
LOOKUP snd MODLOAD ACTION snd
REGISTER sound/.* EXECUTE /sbin/pam_console_apply
REGISTER snd/.* EXECUTE /sbin/pam_console_apply

könnte es was helfen die Zeile:

REGISTER /.* EXECUTE /sbin/pam_console_apply

hinzuzufügen?

geronet
03.01.02, 17:02
Keine Ahnung, ich kenn mich mit devfs nicht aus aber eins weiss ich da gibts doch zwei Programme namens devfs_save und devfs_restore oder so ähnlich... Die speichern und stellen die Gerätedateien wieder her..