PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS WL-107g PCMCIA WLAN.



JMKio
10.05.06, 15:28
Hallo zusammen,

ich komme mit dieser Karte unter SuSE Linux 10.0 auf meinem Toschiba Satelit 180-750 kann ich nicht auf meinen Router zugreifen.

Es leuchtet nur die grüne LED.

Bei der Installation wurde die Karte sofort erkannt.

ASUSTek Relink RT2500 802.11 Cardbus Reference Card.

Aber trotz das ich alle Einstellungen wie im Router ZyXEL Prestige HW 660-67 eingerichtet hatte, konnte ich nicht auf den Router zugreifen und damit auch nicht ins Internet kommen.

Auch wenn ich WPA und auch WEP Verschlüsselung ausgeschaltet hatte, war es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.

Aber unter Windows ME funktioniert diese Karte, ohne Probleme.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Was muß ich machen und wie?

Vielen herzlichen Dank!

JMK!

JMKio
14.05.06, 10:19
aufgrund, daß es mit dem DHCP unter Windows läuft, denke ich nicht das dies dann unter Linux ein Problem sein sollte.

Ich denke das alleine die Einstellung mit dem WAP-PSK TKIP ein Problem für Linus darstellt.
Denn in YAST steht nur was vonWAP-PSK aber nichts von dem TKIP!

Wenn ich die Sicherheit im Router abschalte also noch nicht einmal WEP Verschlüsselung dann bekomme ich eine Verbindung zum Router und auch ins Internet.

tom555
16.05.06, 12:34
Ich hab das gleiche Prob. Bei mir geht WLAN mit WEP und ohne Verschlüsselung aber wenn ich WPA aktiviere krieg ich auch keine Verbindung. Da scheints noch kleinere Probleme zu geben. Eventuell liegts auch am Treiber der WLAN Karte. Ich hab auch Versucht WPA mit TKIP zum laufen zu kriegen.

Allerdings hab ich ne Netgear Karte, WG511 mit Prism Chip.