PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confixx - IP Adresse als Domain



mr. chaos
10.05.06, 09:29
Hi.

Ich möchte die IP Adresse meines Server als Domain in Confixx verwerden.
Dies habe ich beim erstellen des Benutzers und in der vhost_Config eingetragen.
Leider funktioniert das nicht...


Die Domain "xx.xxx.xx.xxx" ist nicht verfügbar.

Kann mir bitte jemand helfen?

Hitman
10.05.06, 11:08
Hast du mehrere IP´s auf dem Rechner. Wenn nein, dann leitet nämlich Confixx die IP immer standardmäßig auf das Confixx-Interface um. Kannst aber einen eigenen, von Confixx unabhängigen, virtuellen (default) Host anlegen, der das weiterleiten abfängt.

undefined
10.05.06, 11:13
Du kannst keine IP als Domain verwenden weil ein Punkt in der Domain die Trennungn für die einzelnen Zonen zwischen TLD und Hostname ist.
Wenn du deine IP als Hostnamen verwenden möchtest kannst du es z.B. bin Bindestrichen machen. *-*-*-*

PS: Mich verwundert das Configs bei der Eingabe nicht gestreikt hat, und gutes Prog würde eine Solche Eingabe erst gar nicht zulassen ;)

mr. chaos
14.05.06, 22:00
Hi.

Ich habe nur eine IP Adresse.
Was für Möglichkeiten bestehen denn jetzt,
die IP Adresse als Domain nutzen zu können?

Was ist mit den Bindestrichen gemeint?
Verstehe ich nicht ganz, sorry...

Hitman
14.05.06, 22:57
Wie ich schon bereits oben geschrieben hatte, reagiert der default-host auf die ip. Ein Domainname wird nicht benötigt.

mr. chaos
14.05.06, 23:57
Hast du mehrere IP´s auf dem Rechner. Wenn nein, dann leitet nämlich Confixx die IP immer standardmäßig auf das Confixx-Interface um. Kannst aber einen eigenen, von Confixx unabhängigen, virtuellen (default) Host anlegen, der das weiterleiten abfängt.

Wie mache ich dies genau? Wo muss ich das konigurieren?
Ich wäre über detailierte Infos sehr dankbar...

mr. chaos
15.05.06, 13:11
Also ich muss dann den virtuellen Host von Confixx löschen und meinen eigenen erstellen?
Wo stelle ich das denn ein?

Ich verstehe das nicht ganz, sorry...

undefined
15.05.06, 16:10
Wenn du deinem Server für die IP Adresse eine Domain zuweisen möchtest muß diese Natürlich auch auf dich Registriert sein (z.B bei der Denic) ;)
Wobei die Namens-Auflösung Sache von deinem Namesserver ist und nicht direkt etwas mit Apache zu tun hat.

Zum Thema VirtualHost verwende mal hier die Suchmaske oder gehe auf http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/