PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba mit PDC



Candyman1985
09.05.06, 19:27
Hallo,

ich habe schon versucht im Internet etwas zu dem Thema zu finden, aber leider bin ich gescheitert...
Es geht um Folgendes:

1. Wie schaffe ich es Samba zu sagen, welches Hintergrundbild der einzelne Benutzer hat und wie die Icon-Anordnung richtig ist?

2. Ich habe mein lokales Profil soweit auf dem richtigen Stand, welche Dateien muss ich nun wohin auf den Samba-Server kopieren, damit der Desktop genauso aussieht, so dass ich mich von nun an in der Domain anmelden kann?

Ich nutze Suse 10.0 mit Samba 3.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Candyman1985
10.05.06, 11:18
Okay, das Problem mit den Daten kopieren hat sich erledigt... Ich hätte vllt. einfach mal genauer gucken müssen^^

Aber die Frage wie ich es schaffe, dass die Icons und das Hintergrundbild erhalten bleiben ist immer noch offen. Ich hoffe mir kann bald jemand helfen.

Danke

Matthias

Sargnagel
10.05.06, 13:35
Ähm... So aus dem FF würde ich sagen "mit servergespeicherten Profilen". Dann werden das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\%username% und die Benutzerregistry in einem Profilverzeichnis gespeichert und bei jeder Anmeldung von dort geladen. Beim Abmelden werden die Änderungen am Profil zurückgeschrieben.
Das Ganze geht aber nur mit W2k, NT und XPPro und mit Domäne.

Mehr kann ich aber aus Deinen spärlichen Angaben nicht ableiten.

Grüzi!
Marc

brave_snoopy
14.05.06, 13:59
du kannst mit samba3 keine gruppenrichtlinien vergeben. Diese benötigst du um den Users die Desktophintergründe einzurichten usw. Samba3 stellt lediglich einen NT4 Domänencontroller für dich bereit. Samba 4 kann afaik ein AD nachbilden und dort als Domänencontroller mit Gruppenrichtlinien arbeiten.