PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cod2 server



DonPromillo
09.05.06, 16:17
Hallo Leute!
Ich könnt ja jetzt auch schreiben, daß ich ein Linux newbie bin (was ja auch stimmt). Aber das wird euch anhand meiners Problems wahrscheinlich eh klar sein.
Also zu meinem Problem.
Ich möchte gerne einen Cod2 Server auf meinem Suse10.0 zum laufen kriegen. aber jedesmal wenn ich den Befehl: ./cod2_lnxded +set usw. eingebe gibt die konsole nur die Fehlermeldung: " keine Berechtigung" aus. Selbst wenn ich es als Root versuche. Ich habe auch schon sicher gestellt, daß die Datei ausführbar ist (mit chmod +x, chmod u+x) desweiteren habe ich auch mal die Zugriffsrechte auf chmod 777 geändert, was aber auch nichts gebracht hatt.
Das komische ist nur beim ersten mal ausprobieren lief der Server.
Und da ich jetzt nach ca 3 Tagen intensiven googelns und verschiedener Boardsuchen keine Lösung gefunden habe, hoffe ich, daß mir vielleicht einer von euch helfen kann.
Danke schonmal im Voraus.

Fisch.666
09.05.06, 16:34
Hi!

Ich kenn mich nicht wirklich mit dem CoD 2 Server aus, aber könnte es vielleicht sein dass du ein 64bit Server hast?

kratz00
09.05.06, 16:48
was gibt denn

file ./cod2_lnxded

zurueck?

DonPromillo
09.05.06, 17:07
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort.
@Fisch666 es handelt sich um einen P3 Dualprozessor

@kratz00 file ./cod2_lnxded gibt aus: "./cod2_lnxded: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU /Linux 2.2.0, dynamically linked (uses shared libs), stripped"

kratz00
09.05.06, 17:35
bist du auf einer "restriced" shell oder ist die partition noexec gemounted?

DonPromillo
09.05.06, 17:40
@kratz00 Wie kann ich denn feststellen ob eines der Beiden der Fall wäre?

kratz00
09.05.06, 17:50
mit mount und das mit der "restricted" shell ist bloedsinn wenn ich mir das so recht ueberlege

DonPromillo
09.05.06, 18:21
Siehe da, die Partition hat tatsächlich das Attribut "noexec". Um genau zu sein hatt sie die Attribute:" rx,noexec.nosuid,nodev,noacl,user_xattr"
Gehe ich richtig in der Annahme, daß man das in der etc/fstab einstellen muß?

Fisch.666
09.05.06, 19:11
Hi!

Jupp, in der fstab bist du richtig. Wenn du mal in der shell

"man mount"

eingibst bekommst du ein bißchen weiter unten eine Übersicht was die ganzen Optionen bedeuten. Also wenn die Partition als "noexec" gemountet wurde dann ist es klar dass du die Datei nicht ausführen kannst:



noexec Do not allow direct execution of any binaries on the
mounted file system. (Until recently it was possible to
run binaries anyway using a command like /lib/ld*.so
/mnt/binary. This trick fails since Linux 2.4.25 /
2.6.0.)


@kratz00

Die Idee danach zu schauen hätte ich jetzt nicht gehabt, Top!

DonPromillo
09.05.06, 19:32
Also danke meine Herren, es hat endlich geklappt. Ich ziehe meinen Hut vor Euch.
Ich bin wirklich erstaunt wie schnell mir geholfen wurde.