PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Programm auf Suse 10



siegpes
09.05.06, 11:49
Hallo Leute!

Möchte ein Programm das für Windows gemacht wurde auf einer SUSE10 Kiste zum laufen bringen!

Das WinProg ist ein Dokumentationsprogramm hat ca 100MB installiert. Das Programm greift auf eine Oracle Datenbank zu!

Bei Windows gibt es ja die TNSNAMES.ora wo man den eintrag vom winprogramm hineinschreibt!
Gibt es das bei Suse10 auch oder muss ich den oracle client auch installieren?


Kann mir da einer helfen, wie ich das anstellen kann?

lg siegpes

marce
09.05.06, 12:02
probier es mal mit wine

siegpes
09.05.06, 12:08
sitzt gerade nicht vor dem rechner auf dem ich das installieren will! kannst du mir einen kurzen vorgang schreiben?


lg siegpes

ps. danke mal für deine antwort

marce
09.05.06, 12:13
wine herunterladen und nach der Installationsanleitung hier im Forum oder auf der Homepage des Programms installieren. Oder aus der Paketverwaltung installieren.

Kurz genug?

solarix
09.05.06, 12:21
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347&
Hier wird Dir geholfen....

Ein Blick auf die WINE Homepage, oder auch das bemühen von Dr. Google hätte auch Wunder bewirkt.

DiJa
09.05.06, 12:29
Am einfachsten wär es du nimmst die wine-Version der Suse-Cd(also Yast->software installieren ->wine suchen) wenn das nicht geth versuch ne aktuellere Version:
Das hier runterladen (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=6241&package_id=79444)
und mit "rpm -Uhv name.rpm" installieren evtl muss du vorher die alte Wineversion deinstallier weil suse die für neuer hält.

siegpes
09.05.06, 12:37
kann ich dan einfach die exe ausführen oder muss ich da noch was beachten`

lg

marce
09.05.06, 12:38
Doku schon gelesen?

(wobei die Informatiker-Anwort in dem Falle eigentlich einfach "ja" lauten müsste...)

stefan.becker
09.05.06, 20:16
Im WINE Howto ist ein Beispiel zur Nutzung des Oracle Client.

Versuch es.

Wie immer: Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Kein Support, weil WINE Meldungen das gleiche sagen wie immer: Nichts.

Wenn du das unbedingt brauchst, wäre für so was komplexes am besten eine VM => Qemu, VMWARE