PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten-DVD mit MP3 Files



Zandy
09.05.06, 07:21
Habe mir gestern zur Datensicherung eine Daten-DVD mit MP3 Files erstellt. So weit so gut, ich musste dann feststellten dass die Id3 Tags der MP3 Files auf der DVD verändert sind.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, irgendeine Einstellung in k3b?

Suse 10.0

Jaus
09.05.06, 08:41
Habe mir gestern zur Datensicherung eine Daten-DVD mit MP3 Files erstellt. So weit so gut, ich musste dann feststellten dass die Id3 Tags der MP3 Files auf der DVD verändert sind.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, irgendeine Einstellung in k3b?

Suse 10.0

In wie fern haben sie sich denn "verändert"? k3b-Version?

Zandy
09.05.06, 13:29
Also die k3b Version ist 0.12.10. Anbei die Ausgangsdaten von der Festplatte und anschließend von der gebrannten DVD

pferdefreund
09.05.06, 14:19
Das darf doch wohl nicht war sein - für ein Brennprogramm sind
mp3-files nix anderes wie Daten. Daher kanns wohl nur an k3b liegen.
Hast du eventuell bei Brennen irgendwas konvertiert ?
Machs mal händig mit mkisofs , cdrecord oder so. Benutz mal die
Kommandozeilenprogramme direkt. Kann man bei k3b was einstellen in der
Richtung ? - Kenne das Teil nicht - habe kein KDE. Also das eigentliche Brennen kanns wohl nicht sein.

Jaus
09.05.06, 16:30
Schaut ja echt klasse aus dein Problem :ugly:

Hab leider keine Ahnung woran das liegen kann... Benutze eigentlich nur Nero für Linux und damit habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Gimpel
09.05.06, 17:34
mit welchen filesystem extensions haste das gebrannt? (udf, rockridge etc)

fuffy
09.05.06, 18:14
Hi!

Lade die MP3-Dateien mal in amaroK. Eventuell hat K3b die Tags angefasst. Da K3b die taglib verwendet und diese immer ID3v2.4 schreibt, haben ältere Programme so ihre Schwierigkeiten, die Tags zu lesen. Wenn amaroK die Tags auswerten kann, liegt es daran.

Gruß
fuffy

stefan-tiger
09.05.06, 18:21
Wieso schreibt k3b die id3 tags wenn die Dateien schon vorher mp3 waren?

Zandy
09.05.06, 18:31
Danke für Eure Hilfe, das Problem ist gelöst nachdem ich die Joliet-Erweiterung aktiviert hatte. Ist das eigentlich logisch?

fuffy
09.05.06, 21:50
Wieso schreibt k3b die id3 tags wenn die Dateien schon vorher mp3 waren?
Das war nur ne Vermutung, weil XMMS keine ID3-Tags mehr angezeigt hat.
Wenn K3b ID3v2-Tags schreibt, sind sie auf jeden Fall XMMS-inkompatibel.

Gruß
fuffy

alterpinguin
12.05.06, 13:27
oder kommt da wirklich irgendeiner auf die Idee, daß das Dateisystem auch Auswirkung auf den Inhalt einer Datei nehmen sollte?
.

Trennseite
13.05.06, 15:22
oder kommt da wirklich irgendeiner auf die Idee, daß das Dateisystem auch Auswirkung auf den Inhalt einer Datei nehmen sollte?
.

Nachdem auch die Anzahl der Mpeg-Frames verändert ist, würde ich vermuten, dass die Dateien beim Brennen einfach nur beschädigt wurden.

cu