PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit JavaVM und BlueJ



Die4Me
08.05.06, 19:40
Hey, ich hab mal gleich 2 Probleme auf einmal und hoffe, dass hier Leute BlueJ nutzen...
also.
zum ersten is das Problem mit Java.
Immer, wenn ich versuche ein Projekt zu öffen oder eine Instanz zu erzeugen, dann stürzt BlueJ bei mir ab.
Die Fehlermeldung kommt jetzt.

BlueJ was unable to crate a virtual machine (VM) to execute projects. This is a serious problem - you will not be able to create objects or execute methods without solving it.
Usually, this problem is caused by specific network settings on your machine. BlueJ uses TCP/IP and sockets to achieve the cration of the firewall (if you have one) to test this. If this solves it, try to find a firewall setting that allows connections from localhost.
Other possible causes are incorrect network settings. Check that TCP/IP is set up correctly check other network parameters.
If problems persist, ask for help.

hier ist nochmal die Debuglog, die BlueJ automatisch anlegt:

BlueJ run started: Mon May 08 20:24:01 GMT 2006
BlueJ version 2.1.3 Java version 1.4.2-03
Virtual machine: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM Blackdown-1.4.2-03 (Blackdown Java-Linux Team)
Running on: Linux 2.6.15-gentoo-r5 (amd64)
Java Home: /opt/blackdown-jdk-1.4.2.03/jre
----
Failed to connect to debug VM. Reasons follow:
dt_socket transport:
Could not find port number to connect to debugger
Line received from debugger was: #

Ich nutze in BlueJ die Version 2.1.3 und BlackdownJava version 1.4.2-03 64Bit.
Zu meinen Netzwerkeinstellungen. Ich nutze WLAN (prism54) welches vollkommen lauffähig ist. Die Konfiguration sieht wie folgt aus!

modules_eth1=( "dhcpcd" )
modules_eth1=( "iwconfig" )
key_UnsereBox="[1] s:xxxxxxxxxxxxx key [1] enc open"
preferred_aps ( "UnsereBox" )
config_eth1=( "dhcp" )

Nu zu meinem zweiten Problem.
ich arbeite an einem Projekt von unserer Schule mit, welches sich damit beschäftigt GPS-Satellitendaten auszuwerten (vlt wirds Opensource ^^)
Naja. Dieses projekt wird mittels Java programmiert (dafür brauche ich unbedingt BlueJ). Zumindest dauert es sehr lange einen Datensatz zu öffnen und da wollte ich euch mal bitten, euch den anzuschauen (wenn ihr das bitte machen würdet ^^) und vielleich mal zu sagen, wie man dies schneller machen kann...

/**
* loadData() - läd eine Datei in ein Feld
*
* @return boolean
*/
public boolean loadData ()
{
try
{
data = new String[countLines()];
FileReader fr = new FileReader (dateiname);
BufferedReader br = new BufferedReader (fr);
for (int i = 0; i < countLines(); i++)
{
data[i] = br.readLine();
}
br.close();
fr.close();
return true;
}
catch (IOException e)
{
return false;
}
}
countLines wie folgt:

/**
* countLines() - Zählt die Zeilen einer Datei
*
* @return int
*/
public int countLines ()
{
try
{
FileReader fr = new FileReader (dateiname);
BufferedReader br = new BufferedReader (fr);
int res = 0;
String line;
do
{
line = br.readLine();
res++;
}
while (line != null);
br.close ();
fr.close ();
return res-1;
}
catch (IOException e)
{
return -1;
}
}

Die4Me
09.05.06, 17:09
Hey!
ich bin es nochmal.
Es ist für mich ein riesengroßes problem, dass BlueJ nich funktioniert, da ich dieses Programm unbedingt brauche für den Projektkurs den ich aun der Schule belege.
Da wir dort gerade etwas von doch recht großer Bedeutung in java programmieren und ich nicht mehr weiter weiß, wäre mir eure Hilfe willkommen.