PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic Auswertung pro Domain



Flolilan
08.05.06, 04:06
Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt schon viele Nächte den Kopf zerbrochen und gegoogelt und probiert, ich komme aber nicht vorwärts. Jetzt wende ich mich mal an euch.

Ich hab folgendes Problem. Ich hab für miene Server pro IP ne Traffic Auswertung, das ist ja nicht schwer. Aber ich brauche eine Auswertung, pro Domain am Server.

Dass es keine solche "eierlegende Wollmilchsau" gibt, bin ich mir nun fast sicher.
Selbst wenn ich awstats und/oder webalizer mit einbinde, erziele ich nicht unbedingt die Ergebnisse, wie gewünscht.
Auch ein "basteln" und programmieren wäre ja ok, wenn man einen Ansatz hätte.

Ich muss eben folgendes in irgendeiner Form herausbekommen:
1. HTTP-Traffic pro Domain REIN und RAUS
2. FTP-Traffic pro Domain REIN und RAUS
3. Mail-Traffic pro Domain REIN und RAUS

Bei den Mails kann man die maillog auswerten, aber das Problem ist wieder die Sache, dass ich bisher nur die GESENDETEN Emails bekomme und keine eingehenden.

Bitte helft mir! :confused:

Viele Grüße

Flo

howlcoyote
08.05.06, 10:23
Ich habe das auf einem Server mittels rrdtool gelöst. Dazu gabs mal einen Artikel im Linux Magazin: http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2004/01/028_netzwerk/netzwerk.html

Das Skript kannst auf die Ports und die IPs anpassen, die Du brauchst. Die gewonnenen Daten kannst Du natürlich auch anderweitig verwenden und summieren.