PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Sarge3 - Tastatur und Maus funktionieren nicht



ls-alsd
07.05.06, 22:45
Nabend,
habe Debian Sarge3 installiert und configuriert. Leider sobald ich startx starte funktioniert meine Tastatur und Maus nicht. Habe auch nachträglich xf86config ausgeführt jedoch geht immernoch nichts. Mit meiner Hardware ist alles i.o. daran kanns also nicht liegen.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht, welche Informationen ihr noch gebrauchen könntet.

MFG
teTeX

soa2ii
07.05.06, 23:29
dpkg-reconfigure xserver-xfree86

und darauf achten das du wirklich alles richtig angibts... also bei ps2 maus den anschluss usw... oder gib am besten mal deine hardware und einstellungen an...

mfg
soa2ii

MiGo
08.05.06, 07:12
Habe auch nachträglich xf86config ausgeführt
Schön. Und was hast du eingestellt?
Und was sind es für Maus und Tastatur (Usb, ps/2)?

ls-alsd
08.05.06, 17:12
Schön. Und was hast du eingestellt?
Auf Sarkasmus kann ich verzichten. Danke!

Habe ps2 maus und dastatur und natürlich /dev/psaux angegeben

soa2ii
08.05.06, 17:29
Auf Sarkasmus kann ich verzichten. Danke!

tschuldigung... konnte ja nicht wissen das du allwissend bist...
da weißt du ja sicher allein weiter...

mfg
soa2ii

ls-alsd
08.05.06, 17:54
kein sex bekommen hm?

kreol
08.05.06, 18:01
Hättest Du eine etwas freundlichere Art hier Fragen zu stellen, würde ich Dir sagen, daß psaux zumindest bei meinem Sarge keine gute Wahl für die PS/2 Maus ist. Aber das muß jeder selbst wissen...

Vllt. bringt Dich auch die Suchfunktion des Forums weiter, da bist Du auf Antworten nicht angewiesen und es werden auch keine Fragen nach mehr Info gestellt, die Dir ja offensichtlich lästig sind.


Kreol

MiGo
08.05.06, 22:00
Auf Sarkasmus kann ich verzichten. Danke!
Tja, anscheinend kapiert es ohne die grobe Kelle leider keiner, das
"Ich hab was gemacht, aber das hat null gebracht!"
nur Platz und Zeitverschwendung ist.
Wenn du dein Problem geloest haben willst, solltest du auch mit verwertbaren Informationen rüberkommen.
Und wenn ich dir jetzt so auf den Sack gegangen bin, dass ich auf deiner Ignore-Liste gelandet bin, du dich aber beim nächsten Problem dran erinnerst, wie fies dich die ganzen elitaeren Ich-Weiss-Alles-Säcke angegangen sind, weil du keine Infos im Beitrag hattest, dann habe ich mein Ziel groesstenteils erreicht.
Danke.