PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega engine ?!?



zimberle
07.05.06, 08:14
hab mir gestern cedega rundergelade un das war ne rpm datei un ne cpkg
also die rpm ist das programm un die cpkg ist die engline....
aba wie installiere ich die ??
wenn ich alles entpacke sinn da paar ordner ????

claudius
07.05.06, 09:00
Hallo zimberle,
was für eine distribution hast du?
... normaler weise dürfte es reichen, wenn du die rpm mit "rpm -Uvh" installierst ...
... und falls mit cpkg das hier (http://freshmeat.net/projects/cpkg/) gemeint ist, dann brauchst du imho erst recht nur die rpm

rettichschnidi
07.05.06, 09:38
Die RPM Datei musst du installieren rpm cedegadateiname.rpm -irgendwas (habe kein rpm System, schau vorheriger Post).

Dann kannst du Cedega starten, deine Zugangsdaten eingeben (haste doch, oder??) und über den Punkt "TransGaming" -> "check for updates" gleich die neueste Version herunterladen.

Alternativ kannst du auch "Install Local Update" wählen und dann deine cpkg Datei auswählen.

zimberle
07.05.06, 10:08
jo danke hat geklappt

ihr seit die besten ! ! !

hackingbyass
22.05.06, 01:13
na da benutzt doch wer eine Raubkopie von Cedega,kann ich aber verstehen.Wer nur englischen Support leistet hat auch nix anderes verdient.

stefan.becker
22.05.06, 06:12
Hallo?

Jaguar klauen ist also OK, weil kein deutsches Handbuch im Handschuhfach liegt?

Raubkopien haben keine sprachlichen Grenzen.

rettichschnidi
22.05.06, 09:15
na da benutzt doch wer eine Raubkopie von Cedega,kann ich aber verstehen.Wer nur englischen Support leistet hat auch nix anderes verdient.


Warum eine Raubkopie? Schau mal ins TG-Forum, gibt einige Leute, die mit der Installation nicht klarkommen, erst recht, weils auf englisch ist.

der_angler
22.05.06, 11:44
na da benutzt doch wer eine Raubkopie von Cedega,kann ich aber verstehen.Wer nur englischen Support leistet hat auch nix anderes verdient. Dir sollte man den PC formatieren und dir auch nie wieder einen in die hand geben mit der Einstellung!
Also wer es nicht schafft cedega zu installieren, der tut mir einfach leid, den es ist sowas von easy, einfach nur leicht!
Dann nimmst du als Erklärung warum ne Raubkopie in ordnung ist, den englischen Support?!? Mal ernsthaft, was glaubst du den? Im übrigen sollte eigentlich jeder linux-user des Englischen soweit mächtig sein das er mit den How-To's klar kommt, immerhin gibt es das "neuste" unter Linux meist auch erstmal nur in Englisch.
Bin jetzt seit Jahren zahlendes transgaming-Mitglied und bestimmt nicht immer glücklich mit dieser Firma, ABER solange **** wie euch gibt, die nur nehmen und nix geben, solange wird cedega auch weiter vor sich hin krebsen.
Traurig das solche Leutchen hier schreiben, traurig ...

hackingbyass
22.05.06, 13:11
Ich habe keine Probleme mit der Installation,aber cedega ist einfach *******e,der grösste Teil der spiele ist gar nicht supportet ob woll sie in der database stehen.Bei der Version gehen sie,mal auf ne neue Version updaten,aber ******e jetzt läuft das game gar nciht mehr oder die installation geht schon gar nicht mehr.Ich glaube für so ne billige Programmierung gebe ich kein Geld aus,wenn die zu blöd sind das ordentlich zu managen das auch die Spiele in der nächsten version laufen,bezahl ich dafür auch nicht.Und noch was ich habe nen Account bei transgaming.Ich bezahle nur nicht weiter solange es kein vernünftigen(Deutsch) Support gibt und ich muss nicht englisch lernen,sonder transgaming deutsch,weil das ihr Produkt ist und sie wollen das ich es kaufe und nicht andersrum.Und wie schon gesagt das sind hobby-programmierer die nichts auf die Reihe bekommen.

Naja zum glück gibts auch noch leute die nicht so auf Geld schauen und open-source anbieten.

Ist schon traurig das sich heute alles nur noch ums Geld dreht.

dann bezahl schön weiter transgaming,es ist nicht jeder ne Bonze!

krischan2000
22.05.06, 13:21
Wenn es denn so *******e ist wieso willst du es denn dann benutzen?

btw. tolle Argumentation. Ganz grosses Kino :ugly:

hackingbyass
22.05.06, 13:30
Ich benutze es doch auch,aber gestern z.b. habe ich nachgeguckt Chronicles of Riddick soll laufen,denkste,scho bevor er die Installation anfängt kommt ne Meldung mit crash blabla.Du kaufst dir auch kein Spiel was verbuggt ist,oder?Und bei Transgaming ist es nicht anders.

Ausserdem gehen auch nciht alle Spiele die in der base stehen.Wenn ich nen Produkt kaufe hat das einmanfrei zu funktionieren und nciht das ich dann vielleicht noch hier oder da die config umschreiben muss oder mich 10 Jahre durch google jagen muss.

rettichschnidi
22.05.06, 14:01
Laut http://transgaming.org/gamesdb/games/view.mhtml?game_id=3612 läuft riddick nicht. Da kannste TG keine Schuld zuweisen.

hackingbyass
22.05.06, 14:07
Sorry,aber cs läuft bei mir z.b. auch nicht,was heißt es läuft schon nur mit nem ständigen stocken stehen bleiben alle 10 sek.Woran sieht man genau welches spiel unterstützt wird?An der Playabilt,wo dann sterne dahinter sind?

comrad
22.05.06, 14:50
dann bezahl schön weiter transgaming,es ist nicht jeder ne Bonze!

Bei dir fängt das Bonze-Dasein ab 5 EUR im Monat an? Oha, was bin ich als Normalverdiener dann? Der Prinz von Zamunda?

Bitte mal etwas die Zügel kürzer halten hier, der Ton wird ein bissl scharf.

Bei Hinweisen auf Raubkopien kann es übrigens sehr gut sein, dass wir unserer Pflicht nachgehen und solche Vorfälle den Behörden melden müssen, um Schaden vom Forum abwenden zu können.

tom4
22.05.06, 18:20
Sorry,aber cs läuft bei mir z.b. auch nicht,was heißt es läuft schon nur mit nem ständigen stocken stehen bleiben alle 10 sek.Woran sieht man genau welches spiel unterstützt wird?An der Playabilt,wo dann sterne dahinter sind?

Wird wohl so sein. Playability heisst Spielbarkeit.

mfG

tom

cheza
22.05.06, 20:58
Ich benutze es doch auch,aber gestern z.b. habe ich nachgeguckt Chronicles of Riddick soll laufen,denkste,scho bevor er die Installation anfängt kommt ne Meldung mit crash blabla.Du kaufst dir auch kein Spiel was verbuggt ist,oder?Und bei Transgaming ist es nicht anders.




Ich bezahle nur nicht weiter solange es kein vernünftigen(Deutsch) Support gibt und ich muss nicht englisch lernen,sonder transgaming deutsch,weil das ihr Produkt ist und sie wollen das ich es kaufe und nicht andersrum.Und wie schon gesagt das sind hobby-programmierer die nichts auf die Reihe bekommen.


LOL! Ich habe mich lange nicht mehr so gefreut wie heute :)! Thx für den tollen Abend :D

cya cheza

PS: Und ich denke DU willst Spiele auf Linux spielen. Transgaming ist es wiederum ******* egal ob das bei DIR klappt. Immerhin ZAHLST DU NICHT für Support (Auch wenn er nur englisch wäre!)!