PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Windows auf CUPS mit n in 1 drucken



Reaper
06.05.06, 20:43
Hi habe folgendes Problem:
Möchte meinen Brother HL1430 im Netzwerk via CUPS (IPP) von einem Windows Client aus nutzen. Das ganze funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Allerdings funktioniert das n in 1 drucken überhaupt nicht mehr. Der Windows Treiber des Druckers unterstützt dies von Haus aus und wenn der Server Windows mit Druckfreigabe hat geht auch das n in 1 drucken. Unter Linux allerdings druckt er immer stur 1 in 1.
Habs sowohl schon mit RAW als auch Treiber-installierter Variante auf dem Linux Rechner getest... liefert beides das selbe Ergebnis.
Brauch das Feature leider dringend... vom LinuxClient aus ists ja via KDE kein Problem...

mamue
06.05.06, 23:57
Ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass cups den RAW-Strom nicht anfasst. Es steht explizit in der Beschreibung, dass in einem solchen Falle nur gespoolt würde. Ich glaube, Du hast zwar RAW zur drucken versucht, hast aber trotzdem gefiltert.

HTH,
mamue

Reaper
07.05.06, 18:38
Ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass cups den RAW-Strom nicht anfasst. Es steht explizit in der Beschreibung, dass in einem solchen Falle nur gespoolt würde. Ich glaube, Du hast zwar RAW zur drucken versucht, hast aber trotzdem gefiltert.

HTH,
mamue

Daraus werd ich jetz nicht schlau...

jtmib
08.05.06, 16:10
Hm,
ich glaube, daß soll heißen, daß Du unter CUPS den Drucker als RAW einstellen sollst. Also keine PPD auswählen.

Grüßle
JTMIB

Reaper
08.05.06, 16:11
Hm,
ich glaube, daß soll heißen, daß Du unter CUPS den Drucker als RAW einstellen sollst. Also keine PPD auswählen.

Grüßle
JTMIB
So ists eingerichtet...