PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiostream abspielen (redirect.lsc )



Flex6
06.05.06, 13:18
Ich wollte vom FFH den Stream über den Stream-link abspielen, in der redirect.lsc stehen die Daten vom Link und kaffeine läd ihn auch und spielt FFH ab, Kaffeine ist groß , gibts einen reinen audioplayer der das kann, xmms, noatun erkennt den link nicht und auch über copy&paste des links passiert nichts
in der redirect.lsc steht folgendes:
rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/radioffh/livestream.rm

--stop--
pnm://video.real.com/gogetg2.ra




###########################

danke im voraus

System ist Debian sarge

gbolk
06.05.06, 20:12
AMAROK macht das...;-)....gerade ausprobiert....;-))

ThomasG_gPM
07.05.06, 00:55
MPlayer ist zwar auch kein reiner Audioplayer, allerdings deutlich ressourcensparender als amaroK und Co. und spielt alles (inklusive Radiostreams) ab das zu finden ist ;)

Weiß zwar nicht ob das deine Frage (war es eine?) beantwortet oder dein Problem (ist es eines?) löst, allerdings tue ich mich wirklich schwer deinen "Satz" zu lesen.

Flex6
07.05.06, 01:59
das ist mein probs, ich hab beide installiert und keiner der beiden kann mit der datei was anfangen, also wenn ich die datei lade passiert bei beiden nichts.....klappt eben nur mit kaffeine...????????:confused:

ThomasG_gPM
07.05.06, 12:40
mplayer -playlist stream.rm
Das sollte tun normalerweise.
Vorraussetzung sind denke ich auch win32codecs für mplayer.

Flex6
07.05.06, 22:33
Ich hab noch paar plugins installiert, naja funktioniert jedenfalls mit den links auf der homepage und abspielen, es ist auch schönens wirrwarr und formaten und jeder anbieter stellt ein anderes zur verfügung

Jaus
08.05.06, 09:40
Ich hab noch paar plugins installiert, naja funktioniert jedenfalls mit den links auf der homepage und abspielen, es ist auch schönens wirrwarr und formaten und jeder anbieter stellt ein anderes zur verfügung

Für diese eine Datei da musst du das RealMedia-Plugin installiert haben. Gibt es auch für mehrere Player...

Es gibt auch einen nativen Realplayer unter Linux, aber der dürfte dir zuviele Ressourcen saugen ;)

MiGo
10.05.06, 10:11
mplayer "rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/radioffh/livestream.rm"
Spielt den Stream bei mir Problemlos.
Wenn es bei dir nicht geht:
Lad' dir einfach den größten Codecpack von der mplayer-Homepage runter und installiere ihn :)

Domi2005
10.05.06, 11:09
Oder benutze einfach den RealPlayer, der für Linux ist lange nicht so schlimm wie die Windowsversion http://www.real.com/linux


Domi