PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firestarter blockiert Zugriff auf die Homepage von Sun



Miguel_Zapatero
05.05.06, 13:36
Hallo zusammen,

ich habe Firestarter auf meinem Ubuntu 5.04 installiert und habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Firefox die Seite http://java.sun.com aufrufen will, dann versucht der Server von Sun anscheinend eine eingehende Verbindung auf meinem Rechner zu öffnen. Dieser Versuch wird von der Firewall unterbunden und ich bekomme nichts von der Seite übertragen.

In der Firestarter Ereignisliste sind die folgenden Angaben zu sehen:
Richtung: eingehend
Eingehend: ppp0
Port: 33984
Quelle: 72.5.124.55
Protokoll: TCP
Dienst: unbekannt

Der Port wechselt, wenn man es mehrmals probiert, daher ist es schwer möglich den Dienst für den Server von Sun auf einem Port zuzulassen.

Wenn ich die Firewall deaktiviere, dann kann ich ohne Probleme auf die Seite von Sun zugreifen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich habe das gleiche Problem auch schon mit anderen Seiten erlebt und vermute, dass es mit dem Einsatz der AJAX Technologie zusammenhängen könnte.

Ich stehe jetzt vor folgendem Problem:
Bisher hat für mich alles mit den Firestarter default Einstellungen geklappt. Ich kenne mich nicht gut genug mit Iptables aus, um mir meine Firewall von Hand zu konfigurieren und habe auch keine Möglichkeit es in einer angemessenen Zeit selbst zu lernen.

Hat jemand von euch schon mal das gleich Problem mit Firestarter gehabt und wenn ja wie habt ihr es gelöst? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße Miguel Zapatero


Distribution: Ubuntu 5.04
Kernel: 2.6.10
Firestarter: 1.01