PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftertausch bei Amilo L6810



BedriddenTech
04.05.06, 20:31
Hallo,

ich hoffe mal, daß ich hier im »Hardware«-Forum mit dem Thema trotzdem richtig bin. :)

Die Lüfter im benannten Notebook sind ja nicht gerade leise, aber bisher hat's mich nicht gestört. Gestern aber hat einer der beiden sich entschieden, aufzuhören, und ganz schlimm, laute Dissonanzen von sich gegeben. Ich hab's mit Uhrenöl versucht, aber das hilft nicht. Also: Ein neuer muß her. Das Notebook habe ich gebraucht übernommen, die Garantie ist schon abgelaufen (soweit ich weiß, Kaufrechnung ist natürlich nicht mehr da :ugly: ), also kann ich mir das Einschicken (vielleicht) sparen und den Lüfter selbst austauschen.

Der ist leider nicht so sehr generisch, sondern eingepaßt; einen 08/15-40mm-Lüfter kann ich also nicht reinbasteln (gut, ich kann's schon versuchen, aber ob der Erfolg dann so groß ist...:rolleyes: ).

Wie auch immer: Kennt jemand eine Anlaufadresse für Ersatzteile oder eine Alternativlösung? Toll wäre, wenn ich gerade schon am Basteln bin, wenn ich das Gerät insgesamt etwas leiser machen könnte...

Danke schonmal! :)

Gruß,
Techl