PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und Spiele installieren



ziegchen
04.05.06, 15:20
Hallöchen :-) Ich habeseite heute Linux und ich bin schon voll am verzweifeln :-(( Könnten ihr mir eventuell verraten wie ich spiele installiert bekomme? Wenn ich auf Battlefield 2 gehen da sagt der mir immer öffnen mit!? Hilfeeeeeeeeeeeeee das selbe ist auch bei meine bilderbearbeitungs programme!! Man ich haue den miest wieder runder ich habe keine ahnung wie man was installiert geschweige den Teamspace :-(( ich weuiß net mehr weiter

und bitte ganz langsam erklären in kleinen schritten!!

Danke LG ivonne

WhiteShadow
04.05.06, 16:13
Warum steht auf den Packungen wohl "for Microsoft Windows"?
- Richtig, weil es weder auf nem Mac noch unter Linux, Unix, BSD oder was auch immer läuft, einzige Möglichkeit: einen Übersetzer oder Emulator zwischenschalten (mach dich mal über Cedega und WINE schlau).

Russel-Athletic
04.05.06, 16:21
Lass es mit Linux.
Hättest du dich informiert wüsstest du es und da Spiele für dich wichtig zu sein scheinen, geh zurück zu Windows.

der_angler
04.05.06, 17:12
also ja, bitte lass es, weil
Wenn ich auf Battlefield 2 gehen da sagt der mir immer öffnen mit!? und dann noch
geschweige den Teamspace ... hehe, also wenn man so gar keine Ahnung von Computern hat, und du hast soviel Ahnung wie meine Mutter, maximal, dann frag ich mich wie du Linux überhaupt installiert bekommen hast, auf alle Fälle ist es nichts für dich, in keinem Fall! Den wie schon geschrieben, da steht nicht umsonst "for Windows ..." drauf, das ist eigentlich Idioten-sicher, aber nur eigentlich ;)
Und wenn man dann nichtmal englisch im Ansatz beherrscht oder nichmal weiß wie das Programm heißt das man installieren will => es heißt Teamspeak (zumindest nehme ich mal stark an das du das gemeint hast), tja, dann kann es auch nicht klappen.
Also entweder du bleibst bei Windows oder du nimmst dir viel Zeit & Ruhe und informierst dich mal ein bißchen über PC's, was ein Betriebssystem ist und vorallem was der unterschied ist zwischen Linux und Windows.
Ist sicher nicht böse gemeint, aber du würdest mit Linux nicht wirklich glücklich werden.
By the way: Battlefield 2 bekommst du unter Linux mit dem Programm "cedega" zum laufen. Ist ein Tool von Transgaming (http://www.transgaming.com) mit dem man bestimmte, nicht alle(!), Windows Spiele unter Linux zum laufen bringt. Z.Bsp. battlefield, die Steam Reihe (CS,CS:S HL2, etc.), WoW und viele andere...

ziegchen
04.05.06, 17:34
ich weiß wie man Teamspeak schreibt ich habe mich nur vertippt,entschuldige Bitte!! Man sehr freundlich seit ihr hier ja nun auch nicht!!! Ich habe mir das cedega schon rundergeladen,aber wie man das installiert weiß ich nicht wirklich der hat das mit KWrite geöffnet :-( Und das wars schon,aber ein bissel netter und hilfreicher könntet ihr schon sein,gerade für anfänger!!

aber dafür könnt ihr mit meine Pixelein net mit halten!!! Und nicht jeder hat ahnung von Windows!!

michiS
04.05.06, 17:56
Einfachste Möglichkeit:
Öffne ne Konsole und zihe die Cedegela da rein und drück ENTER!
Proffesioneller: Öffne ne Konsole, wechsle mit cd ins Verzeichnis wo Cedegela ist und starte mit ./<Dateiname>
Welche Spiele mit Cedegela gehen siehst du auf http://transgaming.org/gamesdb/
Und du soltest dich wirklich informieren, und schreiben welche Distri und welche GUI du hast!!!

Fisch.666
04.05.06, 18:02
Ansonsten gibt es auch ein sehr schönes Howto auf transgaming.com welches die Installation/Konfiguration beschreibt:

http://downloads.transgaming.com/files/Cedega-How-To-5.0.0-2.html

Aber wie michiS schon geschrieben hat solltest du dich ein bißchen besser informieren...

thechef
05.05.06, 16:45
Was soll eigentlich ständig dieser Bevormundungsunsinn? "Lass es mit Linux"
Ich denke es geht hier darum Probleme zu lösen.
Gleich von vornerein zu empfehlen, das Problem gar nicht in Angriff zu nehmen, finde ich zu einfach. Ein bisschen Schein-Naivität, indem man der "Ahnungslosigkeit" anderer auf unsachlicher Ebene weniger Beachtung schenkt, kann nicht schaden.

ziegchen:

Wie heisst die Datei, die du heruntergeladen hast?

Welche Bildbearbeitungsprogramme gehen nicht?
Eventuell kannst du dich mit Alternativen zufrieden geben.

Und wie gesagt solltest du noch die gewählte Distribution sowie dein Desktop Environment nennen.
Ist das vielleicht Suse Linux mit KDE?

Und wer hat dir denn Linux empfohlen?

Russel-Athletic
05.05.06, 16:50
@ thechef: Du erkennst nicht, was für nen User du vor dir hast. Wenn du gerne kostenlosen Support spielst, dann werde ich dich nicht hindern, aber es geht in diesem Forum, so wie ich es verstehe nicht darum jedem seinen Kack weichzukauen, den Hintern abzuwischen und fragen ob es denn wohl geschmeckt hat.
Hier geht es darum auf konkrete Probleme konkrete Hilfe zu bekommen indem man andere Ideen hört als man selbst schon gehabt hat oder gesucht hat.

thechef
05.05.06, 17:41
Ich weiss zumindest soviel über den User, dass ich sagen kann, dass er die schmerzliche Tatsache, dass wir nicht alle sehr viel Zeit haben, selbst erfahren möchte.

Wenn ich nicht mehr helfen mag, dann hör ich auf zu posten.
Klingt für mich nach weniger Aufwand und der Thread bleibt übersichtlich für diejenigen, die kostenlosen Support betreiben möchten.

edit: Ausserdem hab ich schon User erlebt, die wie unser Freund hier angefangen haben, aber dann sehr schnell angefangen haben selbstständig zu lernen.

edit: Huch, er ist eine sie

Seblxuser
05.05.06, 17:52
Hallöchen :-) Ich habeseite heute Linux und ich bin schon voll am verzweifeln :-(( Könnten ihr mir eventuell verraten wie ich spiele installiert bekomme? Wenn ich auf Battlefield 2 gehen da sagt der mir immer öffnen mit!? Hilfeeeeeeeeeeeeee das selbe ist auch bei meine bilderbearbeitungs programme!! Man ich haue den miest wieder runder ich habe keine ahnung wie man was installiert geschweige den Teamspace :-(( ich weuiß net mehr weiter

und bitte ganz langsam erklären in kleinen schritten!!


Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich behaupte mal das der Post von dir ein fake ist, da irgnedwie alle fehler enthalten sind die laut klische von von Blutigen Pc anfängern gemacht werden...

Beweis 1: Du nennst nicht denn Namen deiner Distribution.

Beweis 2: Jeder treffer mit denn suchbegriffen "linux Battlefield" bei einer belibigen suchmaschine beinhaltet mit einer warscheinlichkeit von ungefähr 80% auch denn begriff "cedega", das du davon schonmal was gehört hast ist aus deinem Post nicht ersichtlich...

Beweis 3:Wenn du dir Teamspeak runtergeladen, und das archiv entpackt hättest wärst du auf eine Datei namens "Readme" (dt. lies mich) aufmärksam geworden, auch daran verlierst du kein wort...

Beweis 4:


aber dafür könnt ihr mit meine Pixelein net mit halten!!!

Hilfeeeeeeeeeeeeee das selbe ist auch bei meine bilderbearbeitungs programme!!

und bitte ganz langsam erklären in kleinen schritten!!

hättest du die absicht nicht zu trollen oder sonstwas, würdest bestimmt nicht so rumbrüllen (mehr als ein ausrufezeichen _ist für mich_ brüllen) oder das e bei Hilfe so in die länge ziehen, sogar die vielen smilies zeigen das du sehr wohl ahnung hast aber einen auf dumm machst um foren benutzer zu verarschen, hast du garnicht nachgedacht wie du schreibst? das hört sich nämlich viel zu übertrieben an um von einem Einsteiger zu stammen...

M*A*S*H
09.05.06, 11:39
Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen,Jungs!
Anstatt mal anzunehmen,daß da wirklich ein LINUX (nicht Computer!!) Neuling schreibt,der Hilfe braucht,hängt der Eine den arroganten Linux-User raus,dem die Sache nicht anspruchsvoll genug ist,und der Andere nen Freizeit Sherlock,der lieber das Posting auseinander nimmt,als zu versuchen zu helfen!
Da braucht man sich nicht zu wundern,wenn Viele bei Windoofs bleiben!Manche fragen halt lieber,als sich totzugooglen,na und?Wenn man hier im Forum mehr Gefahr läuft,beleidigt oder verspottet zu werden,als damit rechnen zu können,daß einem geholfen wird,dann ist da ziemlich arm!
Aber nicht vom Neuling.
Wenns ein Fake ist,ists halt eins,Deppen gibtz immer.Aber die meisten hier suchen wirklich Hilfe.Und die sollten sie auch kriegen,anstatt blödes Gelaber.
Wenn ich das schon lese mit "geh zurück zu windows...""Linux ist nix für dich"
Wo sind wir denn hier?Bei den Freimaurern oder was?!"
Wäre doch schön,Linux als echte Alternative dem Rest der Welt zugänglich zu machen.
Aber so bestimmt nicht!

Jaus
09.05.06, 13:48
Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen,Jungs!
Anstatt mal anzunehmen,daß da wirklich ein LINUX (nicht Computer!!) Neuling schreibt,der Hilfe braucht,hängt der Eine den arroganten Linux-User raus,dem die Sache nicht anspruchsvoll genug ist,und der Andere nen Freizeit Sherlock,der lieber das Posting auseinander nimmt,als zu versuchen zu helfen!
Da braucht man sich nicht zu wundern,wenn Viele bei Windoofs bleiben!Manche fragen halt lieber,als sich totzugooglen,na und?Wenn man hier im Forum mehr Gefahr läuft,beleidigt oder verspottet zu werden,als damit rechnen zu können,daß einem geholfen wird,dann ist da ziemlich arm!
Aber nicht vom Neuling.
Wenns ein Fake ist,ists halt eins,Deppen gibtz immer.Aber die meisten hier suchen wirklich Hilfe.Und die sollten sie auch kriegen,anstatt blödes Gelaber.
Wenn ich das schon lese mit "geh zurück zu windows...""Linux ist nix für dich"
Wo sind wir denn hier?Bei den Freimaurern oder was?!"
Wäre doch schön,Linux als echte Alternative dem Rest der Welt zugänglich zu machen.
Aber so bestimmt nicht!

Extra für diesen Post einen Zweitnick registriert? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

M*A*S*H
09.05.06, 17:04
Sehr witzig.

ciruZ
09.05.06, 17:22
Sehr witzig.
Und was soll uns dieser tolle Screenshot jetzt sagen? Daß Du XFire nutzt? Ich glaub, das interessiert wirklich keinen.
Was ich nicht verstehe: Warum antwortet Ihr überhaupt, wenn Euch die Frage zu dumm ist? Klar, sie ist definitiv zu dumm. Aber so lange jemand antwortet wird es solche Fragen auch immer geben!

M*A*S*H
10.05.06, 07:19
Siehst du?Das ist genau das,was ich meine.Für Anfänger git es keine dummen Fragen.Und anscheinend hast du vergessen,daß du auch mal irgendwann angefangen hast.
Îch finde es bedauerlich,daß immer wieder ausgerechnet in Hilfe-Foren die Plattform dazu mißbraucht wird,sich zu produzieren,anstatt sachlich zu helfen

Fisch.666
10.05.06, 07:46
Was erwartest du denn?
Die Fragen von ziegchen sind so Allgemein gestellt, man könnte hier 2 Seiten voll Infos dazu schreiben.
Nur hat halt echt niemand Lust alles zu wiederholen, wenn sie die Suchfunktion benutzt hätte wäre sie über einige Threads zum Thema Battlefield 2, Cedega, Wine, Windows Programme unter Linux usw. gestolpert...

Und anstatt hier rumzumotzen dass andere User ihr nicht helfen könntest du ja selbst was dazu schreiben... ;)

thechef
10.05.06, 09:44
Solche Fragen wird es immer geben, ziemlich unabhängig davon ob sie beantwortet werden.
Mit Stickies etc. kann man sie vielleicht reduzieren.

Mich persönlich stört es aber überhaupt nicht, wenn solche Fragen gestellt werden.
Wenn niemand eine Antwort weiss, dann verschwindet der Thread halt sowieso irgendwann.

Mich stört eher, dass ein Thread nicht immer (naiv) als einem einzigen Problem gewidmet betrachtet wird.
(Hier wirds nicht mehr schaden, da die Ziege eh schon über alle Berge ist)
Das heisst aber nicht, dass ich etwas gegen _Rand_bemerkungen habe, die nicht direkt das Problem betreffen.

Ein Sticky für (Pseudo-)Problemlöser wär auch nicht übel :)

Zumindest könnte man dann solche Diskussionen vermeiden, weil man was hat, woran man sich halten darf, ganz egal was im Sticky steht. :D

Fisch.666
10.05.06, 17:55
Es gibt ja schon einen Sticky "Lesen BEVOR ihr eure Fragen postet!" mit einem Verweiß auf holarse, da hätte das Ziegchen bestimmt einige Infos bekommen.

Aber die User sind halt einfach zu faul zum suchen. Schnell einen neuen Thread erstellen ist halt einfacher als selbst mal auf den Arsch zu sitzen und ne Lösung finden... :rolleyes:

der_angler
11.05.06, 09:12
Fisch.666 hat vollkommen Recht! Die Leute sind einfach zu faul und nehmen dann mit Ihren vollkommen unnötigen Fragen den Fokus von den wichtigen Problemen.
Einen Führerschein für PC's forder ich schon seit Jahren, noch bevor ich Linux genutzt habe war ich der Meinung das man sowas einführen sollte, damit Leute wie das Ziegchen nicht so dumme Fragen stellen.

PS: Wer will schon das jeder Idiot Linux nutzt, ich nicht. Leute wie das Ziegchen sollten entweder bei Windows bleiben oder noch besser, sich einen Mac zulegen, der ist Idioten-sicher.

ThomasG_gPM
11.05.06, 16:49
Wir sollten den Link Sticky machen: Linux ist nicht Windows (http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/)

grenzdebil
11.06.06, 13:30
Genau! und ein Fahrradführerschein! Und ein Handyführerschein!
Damit diese Idioten (=Leute, die weniger wissen als ICH) mich nicht ständig mit ihren idiotischen Fahrrad- und Handyfragen nerven. Das ist unter meiner Würde. Eine Beleidigung für meinen Intellekt und meine technisch versierten Ohren.

Klar, Computerbenutzung ohne "Führerschein" verbieten wäre sicherlich der richtige Weg! Weiter so! Demnächst Denkführerschein!
Auf welchem BS sollte der deiner Meinung nach übrigens gemacht werden? Aha. Da ist ja das Problem wieder...


Ich dachte Eigentlich, hier träfen sich Linux-User (Menschen, die Linux benutzen, EGAL aus welchem Grund und zu welchem Zweck), um Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten. Naja...

tkbah
13.06.06, 19:34
ihr geht ja hier ziemlich gleich an die decke....

aba ich denk, das es nicht der Problemlösung dient oda ?

Greets tk

comrad
14.06.06, 08:57
Hi,

ja natürlich dient es nicht der Problembehandlung, nur ist sie in der Form auch unmöglich.

Bevor sich die Gemüter hier noch weiter erhitzen, schliesse ich mal.

@Ziegchen: Bitte informier dich nochmal und dann sind wir gerne bereit dir bei konkreten Problemen zu helfen. Erste Anhaltspunkte findest du in den Sticky Threads oben.

comrad