PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooktastatur an PC anschließen



Rappi123
04.05.06, 11:30
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen PC über meine Notebooktastatur bedienen. D.h. gibt es ein Kabel/Adapter mit dem es möglich ist, den Laptop (PS2-Ausgang) direkt an einen stationären PC (PS2-Eingang) anzuschließen ?

Über eine Antwort bzw Lösungsvorschläge würde ich mich freuen

mfg

Rappi

ThomasG_gPM
04.05.06, 12:37
Wäre mir neu, dass die PS/2 Schnittstelle für Eingabegeräte ein Ausgang ist.
Denke also nicht, dass da irgendwas möglich ist, zumal die Notebooktastatur mti der PS/2 Schnittstelle vom Notebook nichts zu tun hat.

boerr
04.05.06, 12:38
Bist du dir sicher, dass dein Laptop einen PS2-Ausgang hat? Wäre mir neu, dass es sowas gibt...

Rappi123
05.05.06, 18:15
Nein natürlich nicht Ausgang, sorry war mein Fehler.

Also vom Notebook Eingang an den PC Eingang. Gibt es sowas in der Art ?

bla!zilla
05.05.06, 18:52
Suchst du sowas (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NTZV97&)?

ThomasG_gPM
07.05.06, 13:22
Ich muss sagen ich verstehe das Problem immer noch nicht, versuch es bitte mal etwas eindeutiger zu beschreiben.
Eigentlich hatte ich vermutet, dass du dein Notebook an den PC anschließen willst, dessen bin ich mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.
Was für einen Ausgang am Notebook (?) meinst du denn?

Rappi123
07.05.06, 13:37
sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich will meinen PC über meinen Laptop bedienen.
D.h. gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Laptop an einen PC anzuschließen um diesen steuern zu können ?

tschloss
07.05.06, 13:50
sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich will meinen PC über meinen Laptop bedienen.
D.h. gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Laptop an einen PC anzuschließen um diesen steuern zu können ?
Ja, zB VNC. Ist aber eine andere Ebene als HW/Tatstatur.

Greetz
Thomas

fehl-x
07.05.06, 15:44
einfach und effektiv: ssh

ThomasG_gPM
09.05.06, 21:04
Genauso einfach, auf dem selben Prinzip aufbauend, superschnell und grafisch: NX (respektive FreeNX).
Geht im übrigen über LAN/Firewire