PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DigitalTV durch alte TV Karte ampfangen?



RedLotus
03.05.06, 19:22
Ich hab hier noch ne relativ alte TV Karte liegen.
Da ich sie eigentlich weiterhin nutzen will meine Frage.
Kann man nicht eigentlich obwohl die Karte nicht für Digital gemacht ist trotzdem digital empfangen?
Theoretisch müsste das doch gehen wenn die Treiber es zulassen,dass die Digitalsignale durchgelassen werden und man eine entsprechende Software hat die diese auswertet oder ist die Karte einfach nicht dafür geeignet?
Ich hab hier noch nen DIgital Reciever stehen aber damit kann ich leider nur ein schwarzweißes Bild sehen das leicht zerhekselt ist....
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen

corax2.05
03.05.06, 19:29
kurz und knapp:

das geht nicht.

mit analogen karten kann man nur analog empfangen.
auch bei einer schüssel brauchst du nen digitaltauglichen LNB und receiver.

Fireflash
03.05.06, 21:06
Einzige Möglichkeit das Bild auf den Monitor zu bekommen ist das Signal von nem Digitalen Reciever auf die TV Karte zu geben. Das geht....

Jaus
04.05.06, 14:30
Einzige Möglichkeit das Bild auf den Monitor zu bekommen ist das Signal von nem Digitalen Reciever auf die TV Karte zu geben. Das geht....
Wer schließt sich denn schon einen Reciever an eine analoge TV-Karte an?! :ugly: :ugly: :ugly:

Fireflash
04.05.06, 23:38
Derjenige der keine Digitale TV Karte hat aber dennoch das TV Programm capturen will. Hab ich Jahrelang mit analogem Reciever und analoger TV Karte gemacht...