PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Auf Notebook Ecs A-928 ???



ALEMAO
03.05.06, 14:49
ich habe ein notebook von ecs a928 zur zeit mit win xp drauf,da das notebook aber nur 20gb und 128mb hat finde ich das windows zu schwerr ist.ich bin am überlegen ob ich mir dort linux raufziehe.
habt ihr eine empfehlung zb version etc????

Flex6
03.05.06, 16:06
ich hab auch ein ecs (901) und hatte suse und jetzt debian drauf, meins hatte 256mb speicher und hab auf 512mb aufgerüstet..mußte eben probieren..speicher kostet nicht mehr viel außerdem ist das 928 nicht mehr aktuell und sollte eigentlich jede aktuelle linuxdistri drauf laufen

was soll den an progs laufen?

ALEMAO
03.05.06, 16:25
was soll den an progs laufen?


ich benutze es hauptsächlich zum surfen aber ich arbeite auch manchmal mit dreamwaever,ftp progs,outlook,dvd ansehen etc.

auf meinen anderen pc habe ich win xp und suse 9.2 wobei ich bei suse gutfinde das es nicht so viel speicher verbraucht.nachteil suse hat keine guten progs wie zb windvd,ausserdem kann ich keine dvd ansehen mit suse.ist das normal?

Flex6
03.05.06, 18:34
nein, das ist nicht normal, naja, eben einen dvd-player nachinstallieren, kaffeine z.b

war bei deinen ein linux dazu, bei meinen gabs damals thinlinux aus china dazu...habs aber ersetzt

für inet-anwendungen würde ich debian sarge vorziehen..also dreamweverersatz gibts mehrere anwendungen zur auswahl, dvd funzt auch sehr gut...