PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maus geht nicht nach installation



scara
28.12.01, 00:23
hi,
ich habe linux7.3 installiert. erst ging meine netzwerkkarte nicht..darauf hin habe ich es mit yast2 inst. nun wird sie erkannt. allerdings nach dem reboot erkennt er meine maus nicht mehr..
meinen brenne rhat er vorher auch nicht erkannt. meinte im kernel sollte ich was hinzufügen..wie gehtd as?
bin neu auf de gebiet habe linux erst seit xmas :)

meldet euch wenn ihr was wisst danke.

die maus wurde nachd er inst. erkannt nur nach dem reboot nicht mehr..


guten rutsch an alle
scara
PS: wo find eich eine texteditor mit dem ich js dateien schreiben kann für meine page? im linux jetzt

Gismuth
28.12.01, 14:20
Ich hatte bei mir bei der Installation nicht exakt das gleiche Problem, aber ein ähnliches.

Da ich hier im Moment an ein Windoof Kiste hänge, werde ich mal versuchen aus dem Gedächtnis zu helfen (soweit ich kann).

Versuch Dich zuerst als root einzuloggen.
Dann drücke ALT+F4. Dort gibst Du dann SAX2 ein.
Falls irgendwelche Fehlermeldungen kommen sollten, lese dort genau nach wie Du dich verhalten sollst.

Sobald SAX2 gestartet ist versuch ihn eine neue X-Configuration einstellen zu lassen. Dabei sollte auch Deine Maus erkannt werden. (Falls Du mehrere hast werden auch alle anderen erkannt.)

Wenn alle Einstellungen stimmen sollten, gehst Du zuerst in die Testsection zum ausprobieren, bzw. Einstellen (Bildschirm etc.)

Falls irgendetwas nicht funktionieren sollte, kannst Du auch zurückgehen zu den und andere Einstellungen ausprobieren. Erst wenn alle Einstellungen stimmen, solltest Du diese auch abspeichern. Anschliessend musst Du dich wieder abmelden und im KDM (Anmeldebildschirm) den X-Server neu starten, oder den Rechner neu hochfahren.

Viel Glück,

GISMUTH