PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migration von Postgres 7 auf Postgres 8 - langsamer?!



athlon
03.05.06, 10:27
Hallo.
Ich weiß, das das hier eventuell das falsche Forum ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen!

Ich versuche gerade eine Datenbank von Postgres 7 auf Postgres 8 umzustellen.

Ich habe unter PG7 ein volles Dump gezogen und in PG 8 eingespielt.
Danach haben einige Statements keine Ergebnisse mehr geliefert und hingen ständig noch im Server mit einer 100%igen Auslastung.
Ein Kollege kam dann auf die Idee nach dem PG7 Import ein Analyse auf die Datenbank auszufünre. Das hat dann funktioniert und es geht zunächst ein mal alles.

Jetzt haben wir allerdings noch ein Performanceproblem. Die Ausführung eines Jobs aus der Anwendung heraus dauert mit der PG7 Datenbank 18 Minuten. Mit der PG 8 Datenbank 33 Minuten.
Zum Testen (Performancevergleich) habe ich beide Configs erstmal in der std. Version gelassen. Lediglich die Oids habe ich in der PG8 Config aktiviert.

Weiß jemand einen Rat, wieso die PG8 DB bei mir ca. doppelt so langsam läuft? Vor dem Analyse lief ja erstmal gar nichts. Habe ich vielleicht noch etwas vergessen?


Danke im Voraus!

athlon
04.05.06, 08:56
Hat keiner Tipps für mich? :(