PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vhost problem



ran2
02.05.06, 21:04
Hallo zusammen,

habe irgendwie ein vhost problem mit typo3.
hab nen webtropia server da gibts immer schon adressen wie z.b. web1.serverbeidenen.de wenn man die domain noch nicht hat.

nun habe ich die domain und hab sie eingerichtet wie alle anderen vhosts auf dem server, aber zwei dinge funktionieren einfach nicht.
a) www.meinedomain.de/typo3 : ich kann mich zwar einloggen, aber dann das system nicht bedienen . über den ersatzlink kein problem - scheint also nicht am cms zu liegen.

b) im frontend werden beim hover alle links unten im firefoxx mit dem ersatzlink?id=x gezeigt anstatt mit meiner domain...

hat jemand eine idee an was das liegen könnte ?
nichtmal der vergleich mit den anderen webs brachte die lösungen, ich muss irgendwas übersehen...
auf dem server haust nocht ein confixx, was ich aber nie benutze... kann das vielleicht noch der grund sein ?



vielen dank schonmal

-ran2

.:DENNIS:.
02.05.06, 21:09
ich habe das jetzt nicht ganz verstanden! Aber vieleicht sind die Pfade falsch gesetzt??!

greez
dennis

Tomek
03.05.06, 08:52
DENNIS: Dazu muss man ja nicht den gesamten Beitrag zitieren, zumal er direkt darüber steht, oder? :rolleyes:

marce
03.05.06, 08:57
lass mich raten - das Webprojekt wurde angelegt, bevor die entsprechende Domain vorhanden war?

... evtl. sowas in der Art von Inhalte exportieren, neu anlegen mit Domainname, Inhalte importieren...

(bein [bisher] kein Typo3-Experte, das Verhalten kommt mir aber von anderen Systemen her bekannt vor...)

.:DENNIS:.
03.05.06, 14:05
@Tomek:
sorry! werd dran denken ;)

greez
dennis