PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PuTTY] Fernverbindung



Odin3011
02.05.06, 20:33
Hi,
ich habe folgendes vor:
Gibt es eine Möglichkeit um mit PuTTY von der ganzen Welt aus mit meinen Server zu verbinden? Ich weiß nur das ich in der Fritz!BOX den Port freigeben muss an meinen Server. Nur was muss ich genau machen?
Gruß

Odin3011

real-challo
02.05.06, 20:54
verstehe ich das richtig ?

Du hast putty auf deinem Windows rechner und möchtest von Internet auf deine Windows kiste eine ssh Verbindung aufbauen ???

BedriddenTech
02.05.06, 20:54
Portforwarding von Port 22 (ssh) auf deinen Server »hinter« der Fritzbox. Auf dem Server muß natürlich der sshd laufen.

HTH,
Tech

Odin3011
02.05.06, 20:59
1. Auf dem Server läuft SSHD. Ich kann im privaten Netzwerk auf meinen LinuxServer zugreifen.
2. Ich habe einen Windows Computer im privaten Netzwerk mit dem ich auf den Server zugreife. Und der Server hat Linux.
Gruß

Odin3011

.:DENNIS:.
02.05.06, 21:01
Portforwarding von Port 22 (ssh) auf deinen Server »hinter« der Fritzbox. Auf dem Server muß natürlich der sshd laufen.

HTH,
Tech

jop! genau! die port freigabe müsste dann etwa so aussehen:
http://tuxworldunited.de/port.bmp

greez
dennis

ThomasG_gPM
02.05.06, 21:05
Nimms mir nicht übel:
Das Wort heißt weder Vernferbindung noch Fernferbindung, sondern Fernverbindung

.:DENNIS:.
02.05.06, 21:07
Nimms mir nicht übel:
Das Wort heißt weder Vernferbindung noch Fernferbindung, sondern Fernverbindung

Ach! Komm schon! Heut zu tage (schreibt man das so?) kauft man sich halt nur das Basic-Paket Deutsch 1.0! Das Pro-Paket ist halt zu teuer! :D

greez
dennis

yotanka
02.05.06, 21:10
Wenn du schonmal dabei bist solltest du dir auch auch mal die Sache mit Key-Authentifizierung näher anschauen , falls noch nicht vorhanden.
Eventuell auch einen anderen Port wählen damit dir nicht die ganze Welt deine Logdateien zumüllt.;)