PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega stürzt bei Installation von Spielen ab



shogun
02.05.06, 12:21
Hallo,

hat jemand erfahrung mit Fedora Core auf nem X86_64 System und Cedega?
Bei mir stürzt Cedega jedesmal ab, wenn ich nen Spiel zu Installieren versuche.

Habs mit Evil Islands, Gothic und Diablo II versucht.
Jedesmal das selbe Ergebnis:
Der Eintrag auf der Cedega-Oberfläche wird angelegt, aber die Installation läuft nicht mal los.
Und laut der FAQ von Transgaming soll es auf 64-Bit Systemen lauffähig sein.

Hab auch versucht, ein log zu schreiben.
Das wird aber nicht mal angelegt.

cu
Thomas

Jaus
02.05.06, 14:54
Cedega läuft zwar auf einem 64Bit Prozessor, allerdings nur, wenn dieser über ein 32Bit Betriebssystem geschaltet wird. ;)

Ich denke mal, dass du ein 64Bit Betriebssystem installiert hast. Das kann nicht funktionieren ;) Du musst die 32Bit-Varriante auf deinem 64Bit-Prozessor laufen lassen. Dann funktionieren auch diese Spiele :rolleyes:

shogun
02.05.06, 15:20
Ok, danke für die Info.

Dann kann ich mir ja überlegen, was mir wichtiger ist:

Zocken unter Linux oder echte 64 Bit.
Irgendwie doofe Alternativen.Schon wieder neu Installieren, son Dreck.

thechef
02.05.06, 16:30
mit dem paket cedega-small von transgaming.com solltest du keine probleme mit 64bit betriebssystemen haben, vorausgesetzt es sind 32bit kompatibilitätslibraries installiert.

Bei Guild Wars habe ich aber bei diesem "Mischbetrieb" massiven Performance-Verlust. (Wohl verursacht durch das umschalten von 32bit-modus in 64bit modus, wenn man im Hintergrund 64-bit anwendungen ausführt. Überhaupt wird sämtlicher kernelcode in 64bit ausgeführt. Reine Annahmen)

Bei meinem Bruder habe ich daher Debian einmal mit architektur amd64 und ein zweites mal mit architektur i386 installiert.

edit: Wenn du die Partitionen geschickt angelegt hast und noch unpartitionierten speicher hast, dann sollte es ja auch kein Problem sein beide Architekturen installiert zu haben.
Swap-Partition und Home-Verzeichnis kannst du in der Regel auf beiden System dieselbe bzw dasselbe verwenden.