PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMail funktioniert nicht...



soa2ii
02.05.06, 12:05
Hallo...
ich nutze nun schon seit einiger Zeit Debian (unstable) musste aber auf satble umsteigen... war wohl noch nicht richtig reif dazu :P

nun hab ich mein system neu aufgesetzt und kmail funktioniert nicht... also er holt emails vom server ab und sagt mir dann auch das ich x neue habe... klicke ich aber auf den ordner wo diese drin sein sollen zeigt er mir nichts an... und die zahl der neuen nachrichten verschwindet auch... woran kann sowas liegen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen... im debianforum weiß entweder keiner rat oder ich werde ignoriert... :/ ;)

mfg
soa2ii

kreol
02.05.06, 12:12
Schau Dir in aller Ruhe mal Deine Einstellungen an bzw. beschreibe sie en detail hierher.

Welchen Odner hast Du als Zielordner angegeben? Irgendwelche Einstellungen wie "Nach xx sec. als gelesen markieren", evtl. iVm "gelesene Nachrichten in den Mülleimer verschieben" oder dergleichen?
Hast Du Filterregeln definiert, die das Phänomen auslösen könnten?

Geh einfach mal alles Stück für Stück durch. Ach ja, was für ein KMail ist es überhaupt?


Kreol

soa2ii
02.05.06, 12:27
ok...
also es ist kmail 1.7.2 (kde 3.3.2) also normale debian sarge quelle
filter habe ich noch keine definiert und als ordner habe ich die den lokalen entsprechenden auf meinem imap server angegeben... also
lokal gesendet -> imap gesendet etc
sonst habe ich auch nichst großartiges konfiguriert... das problem ist halt seit anfang an da... ich hab noch keine email gelesen :/

mfg
soa2ii

soa2ii
17.07.06, 03:32
Da bin ich wieder...
da mir die backports nen paar programme unmöglich gemacht haben bin ich nun wieder beim original sarge und stelle den bug leider immer noch fest...
hat denn wirklich niemand eine idee woran es liegen könnte das das nachrichtenfenster weiß bleibt? (die header infos zeigt er treotzdem an!)

mfg
soa2ii

wie gesagt;
kde: 3.3.2
kmail: 1.7.2