PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail / spamassassin



michael_s
02.05.06, 10:46
Hallo

Ich brauch wirklich dringend Hilfe! Das Problem muss ich diese Woche geklärt haben.
Es soll folgendes gemacht werden:
Ein Linux-Redhat Server soll mit sendmail installiert werden (habe ich gemacht)
Der sendmail-Server soll alle einkommenden EMails an SpamAssassin leiten und dann die E-Mails alle weiterleiten an ein Exchange-Server. Eine Kopie der EMails soll auf dem Linux verbleiben.

Ich habe Sendmail installiert, SpamAssassin installiert. Die Mails werden auch alle an den Exchange weitergeleitet. Aber leider nicht durch SpamAssassin geleitet. Für lokale Mails des Linux-Rechners (also z.B. root@redhat1.domäne.de und donald@redhat1.domäne.de) werden die Mails durch spamassassin gefiltert. Ich kann aber nicht alle User auf dem Linux Rechner anlegen, die sind ja auch schon auf dem Exchange. Ich habe mich schon an der /etc/procmailrc versucht aber klappt auch nicht.
Wie kann ich erreichen, dass alle Mails durch SpamAssassin geleitet und gekennzeichnet werden?
Wie bekomme ich es hin, das eine Kopie von allen EMails auf dem Server, wegen Archivierung, verbleiben?

Ich biete auch, wenn notwendig 20 euro, an, da es wirklich dringend und wichtig ist

michael

Tomek
02.05.06, 11:23
Ich habe den Titel des Themas geändert.

tschloss
02.05.06, 13:04
Das O`Reilly Buch "Spam und Viren bekämpfen mit Opensource" gibt es auf Deutsch zur Zeit im Volltext als PDF für lau. Da steht das ganz gut beschrieben!

SA (/AMavis+SA) mit Sendmail, Postfix, Exim

Hope it helps
Thomas

jtmib
02.05.06, 20:32
üblicherweise richtet man sich nach der Installation von SpamAssassin in /etc/mail/spamassassin die Datei local.cf ein.

Aber in dem Buch von meinem Vorgänger steht bestimmt genaueres drin.

Grüßle
JTMIB

michael_s
04.05.06, 08:45
Danke hat mich schon ein bisschen weitergebracht. Es läuft schon besser als vorher aber noch nicht rund.

jochenthomas
05.05.06, 12:02
Thomas, wo muss man da denn schauen:
Bei O`Reilly steht noch ein Preis, siehe hier (http://www.oreilly.de/german/freebooks/spamvirger/)


Das O`Reilly Buch "Spam und Viren bekämpfen mit Opensource" gibt es auf Deutsch zur Zeit im Volltext als PDF für lau. Da steht das ganz gut beschrieben!


jt__

tschloss
05.05.06, 12:43
Thomas, wo muss man da denn schauen:
Bei O`Reilly steht noch ein Preis, siehe hier (http://www.oreilly.de/german/freebooks/spamvirger/)



jt__

Musst du gucken hier
http://www.oreilly.de/online-books/

Viel Spaß und happy reading!

Greetz
Thomas

jochenthomas
05.05.06, 13:00
Wie dumm von mir.
Ich war schon auf der richtigen Seite, habe den Preis gesehen und bin (entäuscht) wieder gegangen.

Ich hätte aber nur auf die einzelnen Kapitel klicken müssen (pdf).
Sorry für meine Frage :cool:

tschloss
05.05.06, 13:02
Wie dumm von mir.
Ich war schon auf der richtigen Seite, habe den Preis gesehen und bin (entäuscht) wieder gegangen.

Ich hätte aber nur auf die einzelnen Kapitel klicken müssen (pdf).
Sorry für meine Frage :cool:
Kein Thema.:)