PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound von Windows auf einem Linuxpc ausgeben



Surma
01.05.06, 16:56
Hi.
Ist es moeglich (gibt es ein Programm), dass ein Sounddevice unter eingerichtet wird, das den Sound per Netzwerk dann auf einem anderen Rechner (Linux mit ALSA und OSS-Bridge) ausgibt?

Henni
01.05.06, 18:27
Hmm... soweit mir bekannt ist nicht, aber du könntest folgendes versuchen:

Soundkarten Input auf Loop Back (Schleife oder wie das auch immer heisst) setzen und mit einem beliebigen Programm einen Soundstream zur Verfügung stellen, welches den Ton von der SK aufnimmt und als Stream übers Netzwerk zur Verfügung stellt. Der Linux Rechner kann dann diesen Stream abspielen.

lg, Helmut

yotanka
01.05.06, 21:27
Guck dir mal vlc an, vielleicht ist es das was du suchst.

Masta Pete
02.05.06, 00:23
also ich hab da als lösung ein 5m 3.5mm klinken kabel. wenn man umsteckt funzt das auch in beide richtungen ;) und geht um einiges besser als meine vorige lösung: am linux pc(laptop) mp3s per samba über wlan freigeben und am standpc per itunes abgespielt. hat zwar funktioniert, so lange ich kein licht eingeschalten habe(die neonröhre hat die wlangeschwindigkeit von 54 auf 1mbit runtergeworfen) aber im dunklen konnte ich so mp3 hören. mit dem klinken kabel geht das jetzt auch bei licht :ugly:

lg
pete