PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail spamassassin procmail. Alle mails sollen durch spamassassin kontrolliert wer



michael_s
01.05.06, 12:55
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Aufgabe zu erledigen. Die Mails für ein Unternehmen sollen von einem Linux Sendmail rechner aufgenommen werden, was klappt und dann weitergeleitet werden an ein exchange server, das klappt auch. Jetzt kommt aber die Zusatzaufgabe: Bevor sie weitergeleitet werden sollen sie durch spamassassin laufen und gekennzeichnet werden. Das klappt nur, für lokale user des linux-systems. muss ich etwa für jeden user, der eine email bekommt und ja nur weitergeleitet werden an den exchange soll, ein benutzerkonto unter linux erstellen? Linux soll doch einfach pauschal alle emails annehmen, was er auch macht und durch spamassassin überprüfen lassen und dann alle emails weiterleiten. Alle emails werden auch weitergeleitet, obwohl ich kein konto auf dem linux-rechner angelegt habe, allerdings werden sie nicht durch spamassassin kontrolliert. was kann ich machen?

michael