PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound nur in bestimmten Programmen...



-Not available-
01.05.06, 11:45
Hallo,

folgendes Problem:
leider kann ich keinen Sound abspielen. Habe es schon mit amarok, realplayer und xine probiert.

Allerdings höre ich zum Beispiel Sound, wenn eine neue Email kommt (kein Systembeep, richtiger Sound!). Da ich RealPlayer installiert habe, sollten eigentlich die codecs auch dabei sein, oder?

Außerdem zeigt es mir in yast 2 Soundkarten an: eine Ensoniq AudioPCI (Treiber: snd-ens1371) und eine Creative Sound Blaster AudioPCI64V, AudioPCI128, die aber nicht konfiguriert ist, weil jedes mal die Fehlermeldung "Das Kernelmodul snd-ens1371 für die Soundunterstütung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund dafür können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter sein.".

OS: Suse 10.0


Gruß,
Daniel

€dit: Real Player Fehlermeldung: Audiogerät kann nicht gestartet werden. Es wird u. U. von einer anderen Anwendung genutzt.

-Not available-
08.05.06, 16:35
Hmm, kann denn keiner helfen?

HirschHeisseIch
08.05.06, 17:30
Entweder:
Soundblaster konfigurieren, und diese nutzen.
Oder:
Einfach mal 'Soundserver' in die Suche eingeben.

fett
08.05.06, 17:53
guck mal ob bei amroK unter "Ausgabe" bei den Optionen arts ausgewählt ist...

-Not available-
09.05.06, 19:23
Ok, vielen Dank für eure Ratschläge - hab in nem anderen Thread die Lösung gefunden.
Gruß