PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Suse 10.0 Installationsfehler/Bootfehler



Paulaner-sls
30.04.06, 19:44
Hy, heute wollte ich mir Suse Installieren.

Anmerkung: Ich habe keine Ahnung von Suse/Linux auser das ich 2 * die Live version von Knoppix probiert habe.

Also ich Starte schön Linux mit der ersten Cd, wähle die normale Installation aus.
Ich stelle soweit alles ein wie ich es brauche, meinstens lass ich es schon wie Suse es mir vorschreibt.

Die Installation klappt soweit eigentlch, er installiert die CD1 und schliest die Installation ab und macht einen Reboot.

Und muss ich ja das System von HDD starten, was ich auch tue.

Nun das System probiert hoch zu booten, dabei gibt es einen Fehler.
Der Bildschirm/Das System friert ein und es Tut sich nichts.

Dann habe ich das es mehrmals zu installieren mit den verschiedenen Modusen.

Nun erschien beim Bootvorgang des System der Fehler "Error 16"

Einmal kam auch beim Bootvorgang ein Bildschirm voller Zahlen.

Insgesamt habe ich es 5 mal probier zu installieren.

Hat jemand eine lösung?

killer04
30.04.06, 21:31
Hi,
Du darfst nicht von der HDD Booten da er das system ja nochnicht installiert hat!
Normalerweiße müsstest du wenn er rebootet die erste CD drinnlassen dann booter er nocheinmal von der cd und dann erscheint das Felt bitte legen die CD 2 ein (so war es zumindest bei mir)

MFG killer04

Paulaner-sls
30.04.06, 21:36
Hi,
Du darfst nicht von der HDD Booten da er das system ja nochnicht installiert hat!
Normalerweiße müsstest du wenn er rebootet die erste CD drinnlassen dann booter er nocheinmal von der cd und dann erscheint das Felt bitte legen die CD 2 ein (so war es zumindest bei mir)

MFG killer04

Also, wenn ich die CD 1 drinn lasse dann kommt wieder der Boot Maske wo ich auswählen kann was ich machen will ( Starten von HDD, Installation normals u.s.w ) aber mehr ist bis jetzt nicht gekommen.

frank66
30.04.06, 21:46