PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Datein kann man nicht downloaden?



TheLastOne
30.04.06, 15:38
Hallo liebe Linuxuser,

habe da ein Problem was immer größer wird.

Und zwar handelt es sich um Dateien die ich zur Verfügung stelle im www und nun ist mir vermehrt aufgefallen das mam mache nicht downloaden kann.

Bei den Dateien handelt es sich um Maps von COD2 mit der Endung .iwd.

Diese habe ich auf ein Webverzeichniss gelegt damit man die vom Gameserver schnelle Laden kann, aber bei einigen Maps geht das einfach nicht, warum weiß ich einfach nicht und finden tu ich es einfach auch nicht.

Hier mal der Link zur einer Map die funktioniert:

http://www.hammerbroker.com/cod2/main/mp_tunis_nopam.iwd

Und hier wo es nicht funktioniert:
http://www.hammerbroker.com/cod2/main/zzz_mp_tobruk.iwd

Nun bei den Links wo es funktioniert wird die .iwd von Windows als .zip erkannt, aber warum das nun bei einigen nicht geht?

Bitte könnt Ihr mir Helfen.

PS: Sorry ich glaub falsche Forum, ich lass es dennoch mal hier stehen, Danke

MiGo
01.05.06, 02:20
Ich wuerde mal sagen, da hat einer Mist auf dem Server gebaut. Existieren die Dateien auf dem Server, und sind sie laenger als 0 Byte?

TheLastOne
01.05.06, 13:49
Ja haben orig. Größe und existieren auch, kann es vieleicht damit zusammen hängen, das ich diese Dateien als Root hochgeladen habe?

yotanka
01.05.06, 14:27
Ja, wahrscheinlich fehlen dem Webserver die Rechte die Dateien zu lesen, also rechte ändern (man chmod) dann sollte das funktionieren.

kreol
01.05.06, 14:28
check mit ls -l mal die Dateirechte. Geht es, wenn Du versuchsweise ein chmod 777 auf die Dateien loslässt?


Kreol

TheLastOne
01.05.06, 18:34
Habe es mit chmod 777 auch schon probiert ohne Erfolg, allerdings habe ich die rechte über ein FTP-Programm gegeben, sollte ich es nochmal über die Konsole probieren, oder besteht da kein Unterschied?

yotanka
01.05.06, 19:59
Wenn möglich versuchs über die Konsole, es ist fraglich ob der FTP-Benutzer die Rechte der Dateien die root gehören ändern darf.Mach doch einfach nochmal ein ein ls -l, wie Kreol schon sagte. Du könntest natürlich auch mal im log deines Webservers nachsehen was der zu der Sache meint ;) .

TheLastOne
02.05.06, 22:10
Habe das mal gemacht und folgendes spuckte er aus:


-rw-r--r-- 1 admin users 5863526 Sep 18 2005 zz_ExtremeEditionRC5.pk3


Bei einer Datei wo der Download funzt, kam dies:


-rw-r--r-- 1 admin users 729555 Oct 16 2005 zz_ServerInfoRC5.pk3



Ich erkenne kein Unterschied....., mir ist aber aufgefallen, wenn ich die in ein .zip wandle geht es.

Habe mal Testweise es mal auf einen anderen Webserver geladen, da klappt der Download einwandfrei.....was mach ich verdammt nochmal falsch, bzw wo ist der Fehler....

kreol
02.05.06, 23:16
Vllt. hast Du von Deinem Provider eine Dateigrößenbeschränkung? Wenn Du die erste zipst, wirds sie wohl kleiner und die Datei, bei der es auch ohne geht, ist auch deutlich kleiner als die andere... Frag doch mal bei Deinem Provider nach.


...Nun bei den Links wo es funktioniert wird die .iwd von Windows als .zip erkannt,...Gibt es Unterschiede, wenn Du mit file den Typ der Dateien abfragst?

Liegen die Dateien im selben Verzeichnis?
Edit: Ja, tun sie wohl, habe die Links oben übersehen...


Kreol

TheLastOne
03.05.06, 15:43
Also ich zippe die nicht, habe nur Endung gändert, also .iwd in .zip, geht auch mit .rar.

TheLastOne
06.05.06, 21:23
Hallo ich glaube das Problem liegt bei der Dateigröße, aber wie und wo kann ich die Upload/Download begrenzung aufheben???

kreol
07.05.06, 10:45
Hallo ich glaube das Problem liegt bei der Dateigröße, aber wie und wo kann ich die Upload/Download begrenzung aufheben???
Vllt. hast Du von Deinem Provider eine Dateigrößenbeschränkung? Wenn Du die erste zipst, wirds sie wohl kleiner und die Datei, bei der es auch ohne geht, ist auch deutlich kleiner als die andere... Frag doch mal bei Deinem Provider nach.Siehe Hervorhebung...


Kreol

TheLastOne
07.05.06, 20:28
Das mit dem Provider nachfragen wäre eine Möglichkeit, aber es ist ja ein Root-Server und dafür bin ich doch selbst verantwortlich, kann ja nicht bei jedem Problem was Auftritt gleich den Provider kióntaktieren, deshalb fragte ich, ob einer mir sagen kann wo ich das umstelle???

EDIT: Wenn ich eine Datei die z.B "datei.iwd" heißt und 30MB groß ist nicht runterladen kann, aber wenn ich die selbe datei einfach umbennen in "datei.zip" oder auch "datei.rar", dann geht der Download problemlos.

r00t043
07.05.06, 21:00
Der naechste logische Schritt sollte sein, mal im log deines httpd nach zu schauen.
Vermutlich "/var/log/apache/" oder "/var/log/apache2/" und dort die Datein access.log und error.log.
Da sollte zu finden sein, was der httpd fuer ein Problem hat, wenn er denn eins hat.
Vieleicht ein:

grep zzz_mp_tobruk.iwd /var/log/apache2/error.log
oder so, wenn du viele Zugriffe hast und nicht suchen willst.