PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutcast Playliste erstellen für sc_trans



mikrobi
28.04.06, 20:10
hallo Leute,

hat jemand Ahnung ob es eine komfortable Möglichkeit gibt eine Playliste für sc_trans auf dem Linux Server zu erstellen ohne direkten Zugriff auf den Server? Ich dachte da an ein Web-Interface oder so was. Es gibt so was schon als Webmin Modul, aber da ist das etwas umständlich, besonders wenn man viele mp3's in die Liste bringen muss.

Außerdem hab ich noch das Problem das sich die w3c Logfiles nicht mit dem Webalizer auswerten lassen. No valid entrys found, sagt der ... Hat das jemand schon mal versucht, bei dem es funzt? :confused: :confused: :confused:

mikrobi
12.05.06, 20:35
hat denn keiner ne Ahnung??? Geht anscheinend überhaupt nicht oder?

frankpr
12.05.06, 21:20
Ich benutze als Streaming Server icecast und als Zuspieler mpd. Für mpd gibt es diverse Clients für Shell ung grafische Oberflächen, mit denen Du mpd auch über das Netz komplett steuern kannst.

mikrobi
13.05.06, 16:00
Danke ich guck mal. Aber die shoutcast config ist eben schon vollständig und nicht so leicht auf was anderes umzustellen.

LINUXRH7
13.05.06, 23:42
Hallo,

find /path/mp3/files | grep ".mp3" > myplaylist.lst

Die kann sc_trans einfach lesen. Habe es auch immer so gemacht und nach einiger Zeit dann noch alle mp3s gesucht die Tags ausgelesen und alles in einer DB hinterlegt. Dadurch konnte man suchen und die Playlist mit den gewünschten liedern über Weboberfläche füllen. Sobald die Playliste neu erstellt war einfach ein kill -USR2 oder war das -USR1 an sc_trans schicken und er läd sie neu ein. Kannst auch noch ein (Ich bin mir nicht sicher) ein -WINCH senden dann Skip er direkt in die neue Playliste.

cya
LiNUXrh7

mikrobi
24.05.06, 21:09
wenn der MPD den Icecast beliefern kann müsste der doch eigentlich auch mit dem Shoutcast können oder? Ich hab immer bloss gelesen mpd spielt musik über das Audio Device des Servers. Mh, das wird die Betreuer des RZ bestimmt freuen ;)
Wie macht man das denn nun, wenn man damit einen Stream an einen Server schicken will? Geht das überhaupt?
Tschuldigung wenn ich so doof frage, aber damit hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Ich befürchte das ich nach langem rumprobieren mal wieder merke: ungeeignet :mad: