PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seht ihr euren pc alltag ab ca. 60+



syst3mlord
28.04.06, 14:44
hi,

mir kam heute morgen so auf dem weg zur arbeit die frage, ob ich wohl mit 60+ noch vorm rechner hocke und auf updates warte oder
konfiguriere oder vielleicht noch zoggen werde Winken

ich kam dann zu der erkenntnis, dass ich auf jedenfall noch so eine technik im hause haben werde und bestimmt noch davor sitzen werde. zwar nicht in dem maße wie jetzt und auch keine kniffligen aufgaben mehr bewältige, aber es gibt ja noch das schöne internet Winken , an dem man sich einfach so austoben kann...



wie sieht das bei/mit euch aus? habt ihr euch das schon mal gefragt/vorgestellt?



freue mich auf eure antworten!

marcdevil
28.04.06, 15:05
t-link (direkt ins gehirn) oder holodeck, das ist hier die frage.
denn so ein altmodischer kram den wir derzeit haben ist in 40 Jahren nur noch im Museum zu finden.

thechef
28.04.06, 15:15
Mit 60+ werd ich ganz bestimmt noch IRC und Jabber (oder deren Zukunfts-Pendante :D) verwenden.

Zocken? Kann ich schwer sagen.
Ich denke schon, ab und zu. Ich frag mich bloss ob das Quake3 oder das dann brandneue Duke Nukem Forever sein wird.

syst3mlord
28.04.06, 15:15
t-link (direkt ins gehirn) oder holodeck, das ist hier die frage.
denn so ein altmodischer kram den wir derzeit haben ist in 40 Jahren nur noch im Museum zu finden.

genau das denke ich auch - wusste nur nicht wie ich es ausdrücken sollte ;)

McHurt
28.04.06, 15:24
Ich werde wohl mit verwirrtem Blick auf einem Schaukelstuhl draussen sitzen und irgendwelche Codezeilen vor mich hin brabbeln.

delmonico
28.04.06, 16:08
Mit 60+ sitz ich in der Hängematte auf ner Insel die weder Krieg noch Internet kennt und schlürfe Cocktails.

Dark_Knight
28.04.06, 16:33
Da nach den großen Konzern Kriegen im Jahre 2020 alle (computisierte) Technik unbrauchbar wird, werden wohl im Jahre 2042 wieder erste Schreibmaschienen verfügbar sein, auf denen ich kleine Geschichten schreiben werde.

;)

Nein, "ersthaft":
Ich denke das im Jahre 2042 der PC kein PC mehr sein wird, sondern das er einfach überall ist (in etwa wie bei StarTrek, also das hier und da Panels an der Wand hängen und man sich nicht mehr explizit an den Rechner setzt).
Und vielleicht ist ja eine KI auch dann schon so weit das sie auf Befehle wie "Mach mal das und das" reagiert und man selbst gar keine Programme mehr schreiben muss. Wobei hier 40 Jahre zu knapp bemessen sind.

Das man Informationen mittels Implantat direkt aus dem Netz läd, wird imho irgendwann kommen, aber 40 Jahre sind da wohl auch ein wenig knapp bemessen.

Oder aber Warwick's Wunsch wird wahr und wir werden alle von Cyborgs unterjocht und dürfen gar keine Computer mehr nutzen. :ugly:

HEMIcuda
28.04.06, 16:53
Oh Mann. Wenn Rechner zum einzigen Lebensinhalt werden...

'cuda

Der Gestreifte
28.04.06, 16:56
genau das denke ich auchDas wird reichen.

wusste nur nicht wie ich es ausdrücken sollte ;)Du wirst es nicht mehr ausdrücken müssen, das übernimmt dann Dein Brainport. (http://www.cnn.com/2006/TECH/04/24/tongue.sight.ap/index.html)

jay-t
28.04.06, 16:59
Bis ich 60 bin, habe ich ja noch 31 Jahre... ;)

Ich denke schon, daß ich noch was mit Computern machen werde. Wie die Technik
dann aussieht können wir uns jetzt eh nicht vorstellen.

Vielleicht zocke ich dann Quake 10 unter AROS auf nem Quantenrechner.
Ich hoffe doch das AROS bis dort fertig ist. :D

Dragoran
28.04.06, 17:28
k.A hab leider keine Glaskugel ;)

Krischi
28.04.06, 17:34
Das man Informationen mittels Implantat direkt aus dem Netz läd, wird imho irgendwann kommen, aber 40 Jahre sind da wohl auch ein wenig knapp bemessen.Es gab mal eine Folge von "Outer Limits" die das zum Thema hatte:

Irgendwann in der Zukunft sind alle per Implantat an ein gigantisches Netz angeschlossen in dem das gesamte gesammelte Wissen zum Abruf bereit steht.
Doch bei einigen Personen funktioniert das nicht und diese gelten als behindert. In dieser Welt ist das äquivalent zu dem, was heutzutage "geistig zurückgeblieben" genannt wird.
So eine Person ist auch die Hauptfigur der Folge.

Sein Ziehvater hat ihm die Möglichkeit gegeben, Lesen zu lernen (was er selbst nicht kann). Er sammelt auch Bücher, ist sehr lernbegierig und eigentlich auch recht intelligent, aber die meisten Menschen bemitleiden ihn nur.
Sogar die Ärztin in die er verliebt ist.

Doch es kommt wie es kommen muß: Die Technik versagt.
Und nachdem die angeblich so heilbringende Technik schon mehrere Leute dahingerafft hat, sieht der Protagonist nur noch die Möglichkeit, dieses Netzwerk abzuschalten.
Unter einigen Schwierigkeiten schafft er das dann auch.

Und nun haben alle anderen die Ar***karte.
Denn niemand weiß mehr, wie man sich auf konventionelle Weise Wissen aneignet. Niemand kann lesen. Niemand brauchte je etwas zu lernen.
Die Informationen konnten ja jederzeit abgerufen werden.
Und so ist es dann letztenendes die Aufgabe des "Zurückgebliebenen" den anderen alles neu beizubringen.

Eine sehr schöne Folge.
:)

clio
28.04.06, 18:19
....na selbstverständlich sitze ich in 4 Jahren auch noch vor dem PC....;)
Wer wie ich 1966 mit Lochkarten angefangen hat, Mainframes bedient hat, dann mit Unix und SAP beschäftigt war, der hört doch nicht damit auf nur weil man 60 ist....:D

@Krischi
Outer Limits, ist das eine Fernsehserie oder gibts das auch als Buch? Hört sich gut an.......

cyberdyne
28.04.06, 19:10
ich hoffe das ich mich mit 60 und darüber um meine enkel kümmern kann. ;)

Krischi
28.04.06, 20:59
@Krischi
Outer Limits, ist das eine Fernsehserie oder gibts das auch als Buch? Hört sich gut an.......Das ist eine Fersehserie bei der es keine durchgehende Handlung gibt, sondern bei der es in jeder Folge um etwas völlig anderes geht.
Jedes mal eine andere Geschichte in dieser Art, mal in der Zukunft, mal in der Gegenwart aber immer zum Nachdenken.
Momentan läuft die, glaube ich, Montags abends recht spät auf Kabel1.

Ob es da eventuell auch Bücher zu gibt weiß ich leider nicht.

:)

h4gb4rdc31in3
28.04.06, 21:48
Da bei den ca. 90% der leute die alters demenz bekommen diese im alter um die 60 beginnt werde ich wohl mit 60+ irgendwo pflegebedürftig verweilen und mein dasein bis zum tode fristen....

hoffe ich bekomme einen ertäglichen zivi und nicht so einen wie ich es selber war.

Skipper
29.04.06, 09:29
1. GPS-Transponderimplatat mit selbstgestrickter Faraday-Unterwäsche blockieren
2. Gleichzeitig die illegale Implantatkopie im Schaukelstuhl deponieren und aktivieren
3. Alle sonstige ortbare Elektronik im Schaukelstuhl ablegen
4. Nach Einbruch der Dunkelheit aus dem Haus schleichen und zum illegalen LUG-Treffen im 23. Stock der Messeturmruine begeben (Treppensteigen hält gleichzeitig fit und verlängert illegalerweise die Lebenserwartung)
5. Illegale, nichtregistrierte und hochgeschirmte Rechner mit verbotenem Betriebssystem und verbotener starker Kryptografie booten und in das illegale Untergrundnetz einloggen (per unaufspürbarer Infrarotlaser-Richtfunkstrecken ist halb AOL-City angebunden)
6. Einen Beitrag im Thread "Wichtig!!!! Ich brauche Hilfe!!!" der verbotenen linuxforen.de schreiben
7. Die neuesten Beiträge im Thread " Wie sieht eure Arbeitsoberfläche aus?" lesen
8. Wieder nach Hause schleichen

Pixelbrei
29.04.06, 11:17
(entfernt)

cyberdyne
29.04.06, 12:04
hmm eventuell ist bis dahin ja e17 stable. dann bastel ich nochmal was am rechner.... :p

syst3mlord
29.04.06, 19:04
Wir könnten dann ja nen neuen Channel aufmachen, #lf.de-opas

ich bin dabei :ugly:

stefan.becker
29.04.06, 19:19
Eines habt ihr vergessen. Die Homepage am PC muss auf www.zdf.de geändert werden.

Skipper
29.04.06, 21:58
Skipper: sehr geil! :D
Wobei ich nicht mehr lache, wenns dann soweit is...

Ich werd in 38 Jahren vielleicht mal ausprobieren, [...]38??

21!!

ast64
29.04.06, 22:51
38??

21!!

38? 21?

18!

Jabinichdennderopahier?:eek:

IT-Low
30.04.06, 10:26
Eines habt ihr vergessen. Die Homepage am PC muss auf www.zdf.de geändert werden.

Homepage? Hmm...


echo "127.0.0.1 www.zdf.de" >> /etc/hosts

OK, erledigt... :)

fuffy
30.04.06, 22:04
Hi!

Ich werde mit 60 das frisch veröffentlichte Duke Nukem Forever spielen. :)

Gruß
fuffy

dra
30.04.06, 22:19
Hi!

Ich werde mit 60 das frisch veröffentlichte Duke Nukem Forever spielen. :)

Gruß
fuffy

Du bist erst drei Jahre alt? :D

Gruss,
dra

stefan.becker
30.04.06, 22:52
Hi!

Ich werde mit 60 das frisch veröffentlichte Duke Nukem Forever spielen. :)

Gruß
fuffy

Das ist aber nur die Pre-Pre-Alpha, die unter Hurd 0.9.99999999999999999999999a läuft.

Version 1 final von beiden kommt ja bekanntermassen erst im Dezember.