PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein CD -Rom bei Solaris



Xena
27.12.01, 12:12
@ Alle
Ich habe nun Solaris 8 für 8*86 und komme mit der Installation nicht zurecht . Es Läuft bis zur Hardware scann dann zeigt er mir alles außer mein CD-Rom Laufwerk . und bei PCI : (!) Bus Mastering IDE controller . dieses ( ! ) :-( So ein M... ich habe mich schon so auf Solaris gereut aber vielleicht wird es mit meiner DOSé nicht gehen . Mein CD Laufwerk ist ein „ normaler Brenner „ Linux hat ihn auf immer erkannt ( Suse .....Red Hat ...mandrake ) der Error ist : Error :Boot Solaris , No bootable devices have been found
Ich hoffe es gibt doch noch eine Lösung :-)
Danke
Xenja

Xena
27.12.01, 13:27
@ Alle :-)
So erste stufe geschafft da gibt es eine Funktion wo ich den IDE Controller extra konfigurieren kann . jetzt kann ich das boot Devise aussuchen :-) Der kernel boote . dann reeboot des rechners ......und er fängt wieder von vorne an :-(( immer und immer wieder . warum lädt er den kernel nicht das es weitergeht ? ich kann da auch nichts mehr einstellen ??? was nun ?
danke
Xena

Xena
27.12.01, 15:41
@An Alle
3 Stufe :-) ich habe den nicht erkannten IDE - Kontrollor gelöscht . jetzt fängt er wirklich an den Kernel zu laden und auf einmal „ error with console keyboard „ grrrrrr . das heißt bei „ Select a language „ ist der ofen aus . Wie geht es weiter was kann ich noch machen ohne tastatur ?
danke
Xena

netzmeister
27.12.01, 18:48
Hallo,

komisch, normalerweise erkennt die Installationsroutine die Tastatur ohn Probleme.

Was ist es denn für eine?

Viele Grüsse

Eicke

Xena
27.12.01, 19:10
Hallo netzmeister

Es ist eine normale win tastatur wie es 1000 gibt . Was ich nicht verstehe ist am anfang der Installation habe ich sie noch , erst wenn der kernel kopiert wird dann kommt die Meldung . dann kommt gleich die sache mit Language und da ist es aus , keine eigabe möglich .

Xena

Danke für Deine schnelle antwort

netzmeister
27.12.01, 19:48
Hmm,

Du hast bei der Installation die Möglichkeit den PC-Typ anzugeben. Das Gleiche gilt auch für die Tastatur.

Wahrscheinlich liegt hier ein Problem vor.

Viele Grüsse

Eicke