PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit WinCVS auf (Suse Linux64) CVS verbinden ?



SucheUndFinde
26.04.06, 15:28
Ich verzweifel einmählig.. habe mehrere Tutorials ergoogled, auch hier im forum eins gefunden... Aber in den meisten Tutorials wird der Knackpunkt weggelassen oder aber es werden dutzende Möglichkeiten angedeutet, aber keine genau schritt für schritt erklärt :/

Ziel: Über WinCVS sollen mehrere User von ihrem HeimPC auf ein Repository, liegend auf einem Linuxserver, zugreifen können. Jeder User natürlich mit separaten Passwort, so dass die Änderungen am Quellcode des Projektes von jedem einzelnen User auch separat erfasst und gelogt werden.

Also ich habe über Yast auf meinem Suse 9.1 das cvs installiert. Ich war sogar schonmal soweit, dass ich ein Projekt importieren konnte und ein repository auschecken (wenn ich per ssh auf den linuxrechner connecte, also mit der shell arbeite).

Inzwischen krieg ich nichtmal mehr das importieren hin - hab da bei meinen kläglichen Versuchen wohl was geändert was nich hätte sein solln..

über cvs import verlangt er jetzt nach dem fingerprint ein passwort - ich kann mich nich erinnern dass er das beim letzten Mal verlangt hat.. hab gelesen, dass ich, wenn sowas auftritt, das ssh nicht richtig konfiguriert habe. stimmt das ?

gut, aber wenn das dann wieder soweit laufen sollte bleibt noch das Problem wie ich von meinem Heimrechner (WinXP) mit WinCVS auf den Linuxserver connecte.

Habe es per pserver, ssh und mit zusätzlichem Installieren von cvsd oder auch unter xinetd probiert. Aber der Versuchsaufbau wird immer abgewiesen. In WinCVS der Fehlercode 0.

die Sicherheit spielt bei uns keine sehr große rolle, also würde der einfachste Weg reichen die Verbindung zu ermöglichen. Könnt ihr mir den Aufzeigen ? wie bringe ich den Server zum Laufen ?
cvsd als service laufen lassen ? Eintrag in xinetd.conf oder in der services datei :confused:

SucheUndFinde
29.04.06, 13:11
weiß keiner ?
zuviele Fehlerquellen oder ungenau beschrieben ?