PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann in Steam nichts schreiben!



ReCon
26.04.06, 10:56
Hi!
Also, ich kann ich Steam nicht schreiben, wenn ich es mit Wine starte! Das bedeutet, dass ich nicht mal meinen Accountnamen eingeben kann!
Alles was ich schreibe, kommt in der Konsole raus ...
Maus klicks usw. funktionieren jedoch! Ich kann auch nicht kopieren und dann einfügen machen, daher ich mir ein neues Passwort geben lassen muss und da kann man mit rechtsklick und dann einfügen nichts anfangen, weil er es nicht einfügt (denke aus Sicherheitsgründen)!

MFG

Fatty
26.04.06, 11:02
Das ist ein alter Hut!

Benutze bitte die Suchfunktion.

ReCon
26.04.06, 11:16
Jo, mag sein, hab aber jetzt mehrmals im Forum gesucht und Forensuche benutzt, leider ohne Ergebnisse! Bisher ging es immer nur im irgendwelche Errors oder DLL- Fehler!

ReCon
26.04.06, 11:28
Ok, habs! muss nur einen Virtuellen Desktop erstellen!

Fatty
26.04.06, 11:33
Versuchs mal z.B. mit den Suchparametern "steam passwort", da kommen jede Menge Ergebnisse ;)

Folgende Lösungswege sind mir bekannt:
Steam auf einem eigenen Winedesktop starten, dazu für Steam.exe mit winecfg bei den Grafikeinstellungen den Haken bei Desktop reinmachen.
dem Fenster mit der rechten Maustaste wieder den Fokus geben, das kann ich zwar nicht bestätigen, soll aber funktionieren.

Das nächste mal nicht so schnell bei der Suche aufgeben ;)

Edit: Okay, hat sich schon erledigt.