PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Server + COM1-Ordner



Flips
25.04.06, 18:13
Hi Leuts,
hab mal kurz ne Frage: Ihr kennt sicher alle den Trick mit dem "COM1"-Ordner auf Windows-Servern?!

Jetzt ne Frage: Ist sowas auch bei Linux-Servern möglich? Also könnte jemand auf nem (Public) Linux / Unix-Server einen "COM1"-Ordner erstellen, der nicht mehr löschbar ist?
Dürfte ja eigentlich nicht gehen, da unter Linux "COM1" ja keine Schnittstelle ist bzw. die ja im "/dev"-Ordner liegen, richtig?

Hatte da grad nämlich ne diskussion mit nem Kumpel. Die Forensuche und Google ergaben nix informatives.

Danke!

Roger Wilco
25.04.06, 18:19
Nein, abgesehen davon, wenn ein schwerer Dateisystemfehler vorliegt, kannst du Dateien *immer* löschen. Das ist ja der Vorteil von "everything's a file". ;)

Flips
25.04.06, 18:20
Nein, abgesehen davon, wenn ein schwerer Dateisystemfehler vorliegt, kannst du Dateien *immer* löschen. Das ist ja der Vorteil von "everything's a file". ;)

Sauber! ;)
Thx für die Info... habs mir doch gedacht! Ich weiß doch, was ein richtiges Betriebssystem ist. :D

stefan-tiger
25.04.06, 18:23
Versuch mal unter Windows einen Ordner mit dem Namen "con" anzulegen.

Ich wollte mal Command&Conquer 1 in do einem Ordner installieren... ;)

Etwas gefährlicher: Gebt mal bei der Windows 9x Anmeldung als Benutzername "con" ein... (Windows 92 legt User beim Anmelden an wenn sie nicht vorhanden sind)

bla!zilla
26.04.06, 06:41
Jaaaa, los hypen wir mal wieder Linux. Windows ist doof, Linux ist das bessere System!

Sagt mal, glaubt ihr eigentlich ernsthaft das Linux nicht min. genauso beknackte Bugs hat? Zudem sind von den MS Bugs nur DOS/Windows9x/ME betroffen.

stefan-tiger
26.04.06, 16:32
Jaaaa, los hypen wir mal wieder Linux. Windows ist doof, Linux ist das bessere System!
.....

Am deine Interpretationen werd ich mich wohl nie gewöhnen.

bla!zilla
26.04.06, 17:16
Am deine Interpretationen werd ich mich wohl nie gewöhnen.

Zwingt dich ja keiner dazu.