PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root Hardware Leistung für CS Server?



Seiten : [1] 2

cruzador
25.04.06, 14:38
Hiho, ich möcht mir nen root server holen und habe da nun eine frage dazu:wieviel cs server könnte ich von der SERVER Leistung an cs server / Slots raufpacken + TS und HP
Würde es gehen insgesamt 7 Server ( zusammen ca 75 Slots) 30-40er TS und dann noch hp server laufen lassen?
hier die daten, die auf der HP stehen:
w³.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1
Typ dediziert
CPU AMD Opteron 146 Serverprozessor mit 64 Bit
Arbeitsspeicher 2.048 MB DDR-RAM (400 MHz)
Festplatte 2x 120 GB
RAID1 Festplattenspiegelung

oder wäre besser 2 von
keyweb.de/rdsserver/rds-premium.shtml
CPU-Power : 1500 MHz
RAM : 1024 DDR
Webspace : 60.000 MB
das wären jedoch 2 vserver

Also nur von der reinen pc/server leistung ob der das packt oder ob es schon kritisch wird... wenns kritisch wird, was so möglich wäre, damit die server bei vollen servern nicht laggen :)
Danke
mfg
cruzador

eos
25.04.06, 15:54
das es 75 Slots mit Ts2 mit Apacheserver nicht abkackt bekommst mit beiden Kisten nicht hin, ich würde dir empfehlen


- Intel P IV 3.0 GhZ / HT / 1MB / 800 MhZ FSB
- 2 GB DDR 400 Arbeitsspeicher
- 2 * 80GB oder 1 * 200GB HDD / 7200rpm 8MB

inkl. 2000 Gig Traffic und 2 GB Ram Monatlich 59,00 Euro

http://www.ngz-server.de/sonderposten/sonderposten.php

Wenn dud en bei NGZ Bestellst dan sag du möchtest den Traffic BestIP

oder du kaufst http://g-portal.de/index.php?s=3

Aber auf dem Server4you server bekommst des nie zum Laufen, und ein tipp, wenn du zu Server4you gehst mach ein 6 oder 12 Monate vertrag das dud en Support kostenlos bekommst könnte bei s4u Vorteile haben, da die Downtimes ohne ende haben^^

marce
25.04.06, 16:28
wie kommst Du denn auf die Idee, ein P4 wäre wesentlich flotter als ein Opteron?

blackdream
25.04.06, 16:40
der opteron is viel nur mit 2ghz getacktet aber leistungsfähiger als p4 mit 3ghz(immerhin is der opteron ein server cpu ~~)

CrazyBrOt
25.04.06, 17:14
also wie wärs mit einem X2 4200+ ;)

das müsste reichen ;)




Root Server DS 7000
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core
2 GB DDR400 RAM
2x 160 GB SATA HDD
3 TB Traffic frei
6 IP Adressen (8er Subnetz)
24 h Resetservice inkl.
Option Flexi-Pack möglich

79€ mon. + 149€ einmalig


http://www.hetzner.de/rootserver.html

eos
25.04.06, 19:11
also wie wärs mit einem X2 4200+ ;)

das müsste reichen ;)




Root Server DS 7000
AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core
2 GB DDR400 RAM
2x 160 GB SATA HDD
3 TB Traffic frei
6 IP Adressen (8er Subnetz)
24 h Resetservice inkl.
Option Flexi-Pack möglich

79€ mon. + 149€ einmalig


http://www.hetzner.de/rootserver.html

lol dan installier mal mit nem X2 Steam, viuel spaß weil X2 verträgt noch kein Steam, und ähm @ Rest, da Intel bei so einem Server als gameservercpu Leistungsfähiger ist wie ein opteron -.-

marce
25.04.06, 19:22
hm, ich wusste nicht, dass die GS-Leistungsfähigkeit vom Firmenaufkleber abhängig ist... und kriegst Du Prozente von NGZ, so oft wie Du deren Server empfiehlst?

ach ja - übrigens sagt jemand (ein c00l3r ch3kk0r glaube ich - er kennt übrigens auch den Snake vom NGZ recht gut):

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1346185&postcount=4

... dummerweise widerspricht er sich aber selbst in anderen Postings...

cruzador
25.04.06, 20:22
Thx leute erstmal aber ne wirkliche antwort gabs nich :D also n teureren kann ich mir nicht leisten, was meint ihr wäre für beide möglichkeiten von mir maximal möglich? und @anderen, meint ihr auch dass ich die 80 slots oder so nicht mit einen der möglichkeiten hinbekomme?

Suxxess
25.04.06, 21:39
Er hat ja noch nicht mal seine Kundennummer angegeben, von daher verstehe ich den Vorwurf überhaupt nicht. Und auch wenn, der vorgeschlagende Sonderposten hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn hier jemand ein besseres Angebot kennt mit einer gameserver geeigneten Leitung dann kann derjenige ja mal was schreiben. V-Server sind virtuelle Server daher für Gameserver total unbrauchbar.

Gut Server4You einige schwören drauf und andere sind total unzufrieden.
Ich würde dort nicht hingehen einfach weil sie dich einfach zu lange binden und du bei Pingproblemen oder sonstigen Problemen nicht aus dem Vertrag auskommst. Denn dauerhafte Pingprobleme sind kein Kündigungsgrund bei einem Massenhoster.

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1346185&postcount=4
(f)Das sind die uralt Richtwerte von damals als CS auf den Markt kam, inzwischen laufen auf jedem Server dutzende Plugins, höhere Tickrate und höhere Datenraten, so das die Werte heute natürlich nicht mehr ganz stimmen.


Restposten , 4 mal verfügbar

- Intel P IV 3.0 GhZ / HT / 1MB / 800 MhZ FSB
- 2 GB DDR 400 Arbeitsspeicher
- 2 * 80GB oder 1 * 200GB HDD / 7200rpm 8MB
inkl. 1500 Gig Traffic und 1GB Ram Monatlich 49,00 Euro

Der Trafic sollte locker reichen und eigentlich der Ram auch, wenn nicht kann man immer noch gegen einen einmaligen Aufpreis aufrüsten.

Solltest du dich für das Angebot entscheiden solltest du EOL den Gefallen tun und seine Kundennummer bei der Bestellung mit angeben. Schick ihm einfach eine PM oder so, fals er nicht antwortet das ist meine Nummer: 4551 . :ugly:

Ach ja zahl 6 Monate im voraus um die Setupgebühren zu sparen und damit auch nur für 6 Monate gebunden zu sein.

Mfg Suxxess

cruzador
25.04.06, 21:49
leider geht dein link oben nicht :,(

eos
25.04.06, 23:02
marce sorry aber ähm du bist einer der Dümmsten hast keine Ahnung von Gameserver du hirn, und ich sag dir nochwas ich hab net nur einen rootserver bei NGZ und auserdem hast du bei NGZ das Weltbeste Webinterface und Supergeile Anbindung -.-

depp

marce
26.04.06, 06:57
@eos:

Danke. Ende der Beweisführung. *plonk*

ansonsten:

marce sorry aber ähm du bist einer der Dümmsten hast keine Ahnung von Gameserver du hirn,
Ja, Hirn habe ich. Ansonsten - ich habe vielleicht keine Ahnung von GS - aber ein wenig technisches Hintergrundwissen - und da die Physik von GS sich im gleichen Universum befindet wie die von sonstigen Servern und daher wohl Leistungsdaten und -möglichkeiten von Hardware gewissermassen übertragbar sein sollte - und da ich nur mit von Dir angegebenen Zahlen argumentiert habe - aber was soll's...


depp
Hm, nach allg. anerkannten Richtlinien für Dokumente war das eine Unterschrift. Daher kann ich damit leben.

brave_snoopy
26.04.06, 09:21
also ich gehe mal davon aus, das du nen Linuxsystem auf dem root nehmen möchtest. Dann ist wichtig, das du die grafische Oberfläche nicht permanet laufen lässt, verbraucht unnötig RAM. Und das ist das wichtigste bei nem Gameserver. Von der Rechenleistung würdest du gut deine 7 CS Server auf dem Opteron zum laufen bekommen.

Probleme kann es natürlich bei Mapwechsel usw. geben. Das sich dann kurz die Latenzzeiten bei den anderen Spielen erhöhen.

Wir nutzen auf unseren LanPartys 2x 2 2400er Athlon XPs. Ok es sind Dual Rechner, doch trotzde mvon der Leistung her vergleichbar mit einem Opteron 148.
Wir lassen dort ca 10 CS Server a 10 Leute drauf laufen. Als RAM haben wir jeweils 1 GB drin und die Latenzzeiten sind mehr als in Ordnung.

Wie das nun mit den 30-40 TeamSpeak Servern aussieht, weiß ich nicht, aber was will man mit soviel Teamspeak Servern?

Außerdem musst du bedenken, das TeamSpeak sicherlich einiges an Bandbreite verschluckt und sich dadurch die Latenzzeiten in den Spielen wieder erhöhen.

Also von der Rechenleistung her ist der Opteron ok. Zum Webserver,
was für ne Seite soll drauf laufen? So ein Forum wie hier? Das könnt eng werden, wie gesagt, die Bandbreite..

Also Problem ist eher die Bandbreite, auch wenn du 100 Mbit zur Verfügung hast, müssen die Pakete hintereinander abgearbeitet werden und irgendwann ist auch da mal schluss, besonders bei billigen Netzwerkkarten.

3 Bekannte von mir haben bei Server4you den Opteron laufen und sind damit recht zufrieden.

cane
26.04.06, 10:00
marce sorry aber ähm du bist einer der Dümmsten hast keine Ahnung von Gameserver du hirn, und ich sag dir nochwas ich hab net nur einen rootserver bei NGZ und auserdem hast du bei NGZ das Weltbeste Webinterface und Supergeile Anbindung -.-

@eos

Du redest Unsinn und lieferst null Belege. Du hast keinerlei Ahnung von Rechenzentren.

Ich hab unter anderem auch einen Root bei NGZ.

Das Webinterface ist Standard und hat keine Besonderheiten. Was ist da so toll dran was andere nicht bieten?

Die Anbindung von NGZ (United Colo)war bis vor kurzem mäßig und oft überlastet, ist ja gerade zum Glück ausgebaut worden. Allerdings treten immer noch hier und da Lags auf. Professionell sollte man nicht bei NGZ hosten da man nicht von einer hochverfügbaren Umgebung sprechen kann. (NGZ gibt lediglich 95 % = Server dürfen fast drei Wochen / Jahr nicht erreichbar sein)

Das äußert sich zum Beispiel in einem 20 Minütigen KOMPLETTEN Stromausfall bei NGZ am 21.07.05 - ich weiß nicht inwiefern die USVs überarbeitet wurden.

Ist eher ein Hoster für Gameserver, das zeigt sich auch daran das der Traffic unsinnig beechnet wird (Local Broadcast geht mit ein) und das Sicherheitsniveau der Umgebung niedriger als bei anderen Hostern ist.

Der Support ist für gestandene sysadmins die wissen was zu tun ist ausreichend, der Umgangston oft etwas ruppig

Könntest Du deine Meinung mal mit Zahlen belegen?

mfg
cane

Flightbase
26.04.06, 13:39
marce sorry aber ähm du bist einer der Dümmsten hast keine Ahnung von Gameserver du hirn, und ich sag dir nochwas ich hab net nur einen rootserver bei NGZ und auserdem hast du bei NGZ das Weltbeste Webinterface und Supergeile Anbindung -.-

depp


gratulation zur verwarnung wegen persönlicher beleidigung. achte bitte auf deinen ton.

greets, Nik

cruzador
26.04.06, 15:42
Danke snoopy, jedoch hat der server opteron 146, hoffe das Klappt trotzdem :)
Gibts vlt n script oder irgendwas, was man machen kann, damit man sag ich mal für alle member ne seite erstellt und die dann die 4 warserver starten und beenden kann ? weil bei warservern sind ja nicht immer welche drauf, und die könnte man ja nebenbei einfach beenden oder ? hoffe ihr wisst was ich meine :D
Und zur HP, naja ne nenormale Clanpage, ich glaub das unser forum nicht so voll wird wie euers ;)

und @ die beiden die sich hier fertig machen, ist ja gut dass ihr über ngz diskutiert oder mir ngz empfehlen wollt, jedoch hab ich nicht nen Anbieter oder so gesucht sondern lediglich etwas wegen der leistung von 2 von mir ausgewählten anbietern gefragt. Also bitte streitet euch nicht hier drin ^^

P.S. soll nich böse gemeint sein, aber das nervt ;)


EDIT: Achja snoopy was meinst mit dem grafischen runterstellen ?

eos
26.04.06, 21:18
@eos

Du redest Unsinn und lieferst null Belege. Du hast keinerlei Ahnung von Rechenzentren.

Ich hab unter anderem auch einen Root bei NGZ.

Das Webinterface ist Standard und hat keine Besonderheiten. Was ist da so toll dran was andere nicht bieten?

Die Anbindung von NGZ (United Colo)war bis vor kurzem mäßig und oft überlastet, ist ja gerade zum Glück ausgebaut worden. Allerdings treten immer noch hier und da Lags auf. Professionell sollte man nicht bei NGZ hosten da man nicht von einer hochverfügbaren Umgebung sprechen kann. (NGZ gibt lediglich 95 % = Server dürfen fast drei Wochen / Jahr nicht erreichbar sein)

Das äußert sich zum Beispiel in einem 20 Minütigen KOMPLETTEN Stromausfall bei NGZ am 21.07.05 - ich weiß nicht inwiefern die USVs überarbeitet wurden.

Ist eher ein Hoster für Gameserver, das zeigt sich auch daran das der Traffic unsinnig beechnet wird (Local Broadcast geht mit ein) und das Sicherheitsniveau der Umgebung niedriger als bei anderen Hostern ist.

Der Support ist für gestandene sysadmins die wissen was zu tun ist ausreichend, der Umgangston oft etwas ruppig

Könntest Du deine Meinung mal mit Zahlen belegen?

mfg
cane



ich will ja nichts sagen server4you hatt Extreme Routingprobleme weil sie mit Billigroutern arbeiten .....

dazu sag ich mal nichts gut sie sind in Frankfurt und DD das hatt aber nichts zu sagen, der Support ist bei s4y beschissen und wartest 100 Jahre lang bis du einen Kompetenten mitarbeiter am telefon hast und der weis was du willst....und die Normaler technickerhotline anrufst wird des schweineteuer wil du erstmal 5min inner Warteschleife hängst, du bekommst nur "platin" Support wenn du 1 Jahres Vertrag machst und wenn du den machst kannst dich vergessen :D

@ marce

Du hast vielleicht Wissen von der technick aber kein plan von gameservern, ich hoste und Installier nicht erst 2 Jahre CS Server auf root und jeder der mir mit nem rootserver von s4u ankommt den lach ich aus und sag viel spaß dabei :D

Ab 20 Uhr geht der ping ohne ende hoch

und der Prozessor packt das nie im leben

7 CS Server 40 Slots Ts2 nen Dicken Apache, du musst ja davon ausgehen das er permanent mit 60 % belastet wird wenn nichteinmal die hälfte genutzt wird -.-

bei voller nutzung Bricht der Rootserver zusammen und dan darfst den server erstmal per "power Reboot" rebooten -.-

@ Cruzador

der marce sagt das der Server mit nem opteron besser läuft wie mit nem P4, ich sag mal P4 ist als sowas um vieles Leistungsfähiger, das was du meinst zum Starten und Stoppen ist ein Webinterface wo du Seperrat installieren musst, und du nirgends ein Richtiges findest für einen Rootserver auser wenn du bei NGZ einen kaufst, aber bitte kauf ihn bei server4you schreib aber blos hier nie ein Post wie z.B. "ich hab *******e pings was kann ich machen", weil das ist bei s4u Normal :D

cane
26.04.06, 21:45
ich will ja nichts sagen server4you hatt Extreme Routingprobleme weil sie mit Billigroutern arbeiten .....

Welche Router verwenden sie? Wie äußern sich die "Routingprobleme"?


dazu sag ich mal nichts gut sie sind in Frankfurt und DD das hatt aber nichts zu sagen,

Was soll Frankfurt damit zu tun haben? Nur weil man in Frankfurt hostet heißt das nicht das man direkt am DECIX hängt... Was Du so redest...


der Support ist bei s4y beschissen und wartest 100 Jahre lang bis du einen Kompetenten mitarbeiter am telefon hast und der weis was du willst....und die Normaler technickerhotline anrufst wird des schweineteuer wil du erstmal 5min inner Warteschleife hängst, du bekommst nur "platin" Support wenn du 1 Jahres Vertrag machst und wenn du den machst kannst dich vergessen :D

Vielleicht liegt es an deinem Deutsch, ich muss bei dir auch alles zweimal lesen...


bei voller nutzung Bricht der Rootserver zusammen und dan darfst den server erstmal per "power Reboot" rebooten -.-


Jetzt machst Du dich lächerlich, mal was von Limits gehört? Du betreibst seit Jahren Gameserver und kennst keine Limits?


das was du meinst zum Starten und Stoppen ist ein Webinterface wo du Seperrat installieren musst, und du nirgends ein Richtiges findest für einen Rootserver auser wenn du bei NGZ einen kaufst

Meines Wissens gibt es da sehr viele verschiedene - wieso gefallen dir alle anderen nicht?

Mein FAZIT

eos,

- Du behauptest Du administrierst "nicht erst seit zwei Jahren" viele viele Gameserver, sagst aber das Server bei Überlast über Frontends resettet werden müssen was sehr einfach per Limits verhindert werden kann --> ist auch gang und gebe...

- antwortest auf keine meiner Fragen und stellst überhaupt nur Behauptungen in den Raum wie "Routingprobleme".

- kannst nichts belegen

Jetzt denk mal nach...

mfg
cane

marce
27.04.06, 06:04
ich will ja nichts sagen server4you hatt Extreme Routingprobleme weil sie mit Billigroutern arbeiten .....
also ich sehe auf den Bildern Juniper und Nortel...

also eindeutig Billig-Router...

eos
27.04.06, 06:25
Welche Router verwenden sie? Wie äußern sich die "Routingprobleme"?



Was soll Frankfurt damit zu tun haben? Nur weil man in Frankfurt hostet heißt das nicht das man direkt am DECIX hängt... Was Du so redest...



Vielleicht liegt es an deinem Deutsch, ich muss bei dir auch alles zweimal lesen...



Jetzt machst Du dich lächerlich, mal was von Limits gehört? Du betreibst seit Jahren Gameserver und kennst keine Limits?


Meines Wissens gibt es da sehr viele verschiedene - wieso gefallen dir alle anderen nicht?

Mein FAZIT

eos,

- Du behauptest Du administrierst "nicht erst seit zwei Jahren" viele viele Gameserver, sagst aber das Server bei Überlast über Frontends resettet werden müssen was sehr einfach per Limits verhindert werden kann --> ist auch gang und gebe...

- antwortest auf keine meiner Fragen und stellst überhaupt nur Behauptungen in den Raum wie "Routingprobleme".

- kannst nichts belegen

Jetzt denk mal nach...

mfg
cane

um kurtz auf das WI zurück zu kommen, zeig mir einen Rootserveranbieter mit ner Guten Internetverbindung gutem Support und billiger Hardware die dir ein Gameserverwebinterface auf deinem Rootserver installiert, das will keine Firma, da die Kunden sich anstrengen sollen und schön alles über SSh machen sollen, das sie merken sie hätten doch lieber einen Fertigen Gameserver kaufen sollen, und so wie der Threadstarter schon fragt ist der nicht fähig mit ner SSh Cosole umzugehen, ich zwar auch nicht so großartig ich weis zumindest wie ich mit Gameserver umzugehen hab :D


ich weis daher das server4you Routing Probleme hatt weil ich bei denen schon Kunde "war", die haben Grundsätzlich mehrere Hops wie jeder andere Serveranbieter, ok es gibt nochschlechtere aber für das geld was server4you nimmt isses ok, ist eben ein billiger Mittelmässiger Hoster, aber nicht als gameserverhoster nutzbar, woran man die Routingprobleme merkt ist am Ping wenn du Online spielst, wenn von 20 Kugeln nur 5 ankommen -.-

Das du in Frankfurt nicht immer direkt am DECIX hängst ist mir klaar, aber du weist sicherlich das server4you ihre eigene RZ haben, und die Meisten gameserverhoster haben im RedBus (FFM) oder im Abovenet RZ (DD) ihre Server

das gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber wenn du ein bisschen mehr geld zur verfügung stehen hast dan Kauf dir einen Rootserver bei Hosteurope, haben das Beste backplane und Routing wo ich je gesehen hab

cane
27.04.06, 07:21
um kurtz auf das WI zurück zu kommen, zeig mir einen Rootserveranbieter mit ner Guten Internetverbindung gutem Support und billiger Hardware die dir ein Gameserverwebinterface auf deinem Rootserver installiert

Der Anbieter macht das aus mehreren Gründen nicht:
- Würde sehr unseriös wirken.
- Der Kunde würde gegängelt werden, wer einen rootserver mietet möchte im Regelfann selbst entscheiden welches Webfrontend er nutzt (es gibt ja dutzende für den von dir beschriebenen Zweck)
- Billig, gute, Anbindung, guter Support ist meist ein Wiederspruch in sich.


das will keine Firma, da die Kunden sich anstrengen sollen und schön alles über SSh machen sollen, das sie merken sie hätten doch lieber einen Fertigen Gameserver kaufen sollen,

SSH ist nicht anstrengender sondern für den Admin einfacher und schneller zu bedienen. Wer das nicht kann für den ist ein Rootserver nicht geeignet. Denn schließlich arbeitet man ja ständig per SSH um den server aktuell zu halten etc.


und so wie der Threadstarter schon fragt ist der nicht fähig mit ner SSh Cosole umzugehen, ich zwar auch nicht so großartig ich weis zumindest wie ich mit Gameserver umzugehen hab :D

Wie updatest Du den Server, setzt Configs etc? Ein Gameserver ist ein Dienst - wer nur einen dienst versteht sollte vielleicht managed Server mieten...


ich weis daher das server4you Routing Probleme hatt weil ich bei denen schon Kunde "war", die haben Grundsätzlich mehrere Hops wie jeder andere Serveranbieter,

Und wo war jetzt das Problem? Ich fragte: "Welche Router verwenden sie? Wie äußern sich die "Routingprobleme"?" und nicht nach der anzahl von Hops. Du behauptest sie haben schlecht Router - dann belege das bitte oder lass solche Unterstellungen!


Das du in Frankfurt nicht immer direkt am DECIX hängst ist mir klaar, aber du weist sicherlich das server4you ihre eigene RZ haben, und die Meisten gameserverhoster haben im RedBus (FFM) oder im Abovenet RZ (DD) ihre Server

Das sagt nicht wirklich viel über die Anbindung aus bis auf die Bandbreite... Und die ist dann wohl geshared und der betreiber kann dir viel erzählen...
Zahlen sind fakten die Zählen: Availability, RTT über lange Zeit, macht der hoster QoS und und und...


zur verfügung stehen hast dan Kauf dir einen Rootserver bei Hosteurope, haben das Beste backplane und Routing wo ich je gesehen hab

Nochmal - du wirfst ständig deine meinung ein ohne eine einzige Zahl zu nennen. Belege deine meinung doch bitte oder sag wenigstens "ich habe unter xxx.de gelesen, dass Hosteurope angeblich...".

Was Du "vergessen hast" zu beantworten:

Jetzt machst Du dich lächerlich, mal was von Limits gehört? Du betreibst seit Jahren Gameserver und kennst keine Limits?

Und nochmal: stell keine Behauptungen auf die auf HörenSagen basieren und fast alle falsch sind. Wenn Du meinst mitdiskutieren zu müssen dann belege deine Unterstellungen doch bitte mit Fakten und übergehe nicht alle fragen die man dir stellt!


mfg
cane

eos
27.04.06, 07:58
Der Anbieter macht das aus mehreren Gründen nicht:
- Würde sehr unseriös wirken.
- Der Kunde würde gegängelt werden, wer einen rootserver mietet möchte im Regelfann selbst entscheiden welches Webfrontend er nutzt (es gibt ja dutzende für den von dir beschriebenen Zweck)
- Billig, gute, Anbindung, guter Support ist meist ein Wiederspruch in sich.



SSH ist nicht anstrengender sondern für den Admin einfacher und schneller zu bedienen. Wer das nicht kann für den ist ein Rootserver nicht geeignet. Denn schließlich arbeitet man ja ständig per SSH um den server aktuell zu halten etc.



Wie updatest Du den Server, setzt Configs etc? Ein Gameserver ist ein Dienst - wer nur einen dienst versteht sollte vielleicht managed Server mieten...



Und wo war jetzt das Problem? Ich fragte: "Welche Router verwenden sie? Wie äußern sich die "Routingprobleme"?" und nicht nach der anzahl von Hops. Du behauptest sie haben schlecht Router - dann belege das bitte oder lass solche Unterstellungen!



Das sagt nicht wirklich viel über die Anbindung aus bis auf die Bandbreite... Und die ist dann wohl geshared und der betreiber kann dir viel erzählen...
Zahlen sind fakten die Zählen: Availability, RTT über lange Zeit, macht der hoster QoS und und und...



Nochmal - du wirfst ständig deine meinung ein ohne eine einzige Zahl zu nennen. Belege deine meinung doch bitte oder sag wenigstens "ich habe unter xxx.de gelesen, dass Hosteurope angeblich...".

Was Du "vergessen hast" zu beantworten:

Jetzt machst Du dich lächerlich, mal was von Limits gehört? Du betreibst seit Jahren Gameserver und kennst keine Limits?

Und nochmal: stell keine Behauptungen auf die auf HörenSagen basieren und fast alle falsch sind. Wenn Du meinst mitdiskutieren zu müssen dann belege deine Unterstellungen doch bitte mit Fakten und übergehe nicht alle fragen die man dir stellt!


mfg
cane

lol du kommst mir vor wie ein Supporter von server4you, kannst du nicht Lesen ich war bei Server4you und viele meiner RealLife Freudne auch und hatten dort nur Probleme, ein Partnerclan von uns Hatt ein Rootserver stehen bei Hosteurope, und die sind mehr als Zufriden, die haben auch schöne Konstante pings.

und NOchmal ich war schon bei server4you kunde und hab nur schlechte erfahrung gemacht, und ihr Routing ist schrott :D

cane
27.04.06, 09:15
kannst du nicht Lesen ich war bei Server4you und viele meiner RealLife Freudne auch und hatten dort nur Probleme, ein Partnerclan von uns Hatt ein Rootserver stehen bei Hosteurope, und die sind mehr als Zufriden, die haben auch schöne Konstante pings.

Genau - die qualität eines Hosters misst sich an der RTL der Pings. Du solltest Consultant im bereich Infrastruktur werden - deine Ideen sind ja revolutionär und werden das internet verbessern :ugly: :D



und NOchmal ich war schon bei server4you kunde und hab nur schlechte erfahrung gemacht, und ihr Routing ist schrott :D

Ich hab mir ihr Routing grad mal angesehen - was gefällt dir daran nicht? Sollen sie mehr peeren nur um schnelle Pings zu liefern? Wie definierst du Routing? Welche Routen passen dir nicht - ihre internen BGPs oder die externen BGPs? Das Peering?

Du hast NULL Ahnung von Routing, Internet und Infrastrukturen und versuchst auch noch ernsthaft deine Nicht-Kenntnisse zu verbreiten... Meine Fragen ignorierst Du warscheinlich weiterhin...

mfg
cane

cruzador
28.04.06, 23:19
mir erzählt jemand in nem anderen forum dass der root maximal für 2 cs server ( max 50 slots insgesamt) und ts 30 reichen wird.... das doch bisschen wenig oder ? also so 65 cs slot geht doch schon oder ?

bla!zilla
29.04.06, 16:53
Genau - die qualität eines Hosters misst sich an der RTL der Pings. Du solltest Consultant im bereich Infrastruktur werden - deine Ideen sind ja revolutionär und werden das internet verbessern :ugly: :D

Das sollte er besser lassen. *g*

eos
30.04.06, 20:07
mir erzählt jemand in nem anderen forum dass der root maximal für 2 cs server ( max 50 slots insgesamt) und ts 30 reichen wird.... das doch bisschen wenig oder ? also so 65 cs slot geht doch schon oder ?

deswegen sagte ich zu dir nehm einen pentium 4 :D

aber nein ich bin ja ein unerfahrener CS Server Admin

Die hier haben nur einen plan von Linux selber aber keine Ahnung von hoster und gameserverhardware, dann frag ich mich warum jeder große gameserverhoster als Server Dual Xeon Prozzis benutzt wenn doch intel so kakke ist -.-

kakkn4p

bla!zilla
30.04.06, 20:48
Du hast keine Ahnung, ernsthaft. Ich arbeite seit einigen Jahren als Berater im Infrastrukturumfeld und ich habe mehr Serverfarmen hochgezogen als du je sehen wirst. Und glaub mir eins: Ein Intel XEON ist nicht immer die beste CPU. :rolleyes:

eos
30.04.06, 22:49
Du hast keine Ahnung, ernsthaft. Ich arbeite seit einigen Jahren als Berater im Infrastrukturumfeld und ich habe mehr Serverfarmen hochgezogen als du je sehen wirst. Und glaub mir eins: Ein Intel XEON ist nicht immer die beste CPU. :rolleyes:

und ich bin der besitzer vom RedBus Interhouse

blabla

bla!zilla
01.05.06, 09:22
Na los, dann mal Fakten auf den Tisch! Bisher kommt von dir nur blabla, aber keine harten Fakten. Das einzige Argument was du aufführst ist, dass Serveranbieter meist nur Server mit XEON CPUs verwenden. Das ist kein Argument.

marce
01.05.06, 09:31
hm, wenn Du der "Besitzer" von RB ist - dann kennen wir uns...

Saben wir also eher mal "Geschäftsführer" - dann wird's realistischer...