PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft im Battle.net



ReCon
23.04.06, 18:50
Hi!
ich wollte geradeeben mit Wine Starcraft im battle.net spielen, jedoch sehe ich in einer weißen Schrift "Verbindung wird aufgebaut" und sonst ist alles schwarz! Dann werde ich aus dem Spiel geschmissen zurück in die Konsole versetzt und ich hab dann die Auflösung 640x480! Was lässt sich dagegen machen?

MFG

ciruZ
23.04.06, 19:05
Die Graphik ist etwas kaputt beim Battle.net.
Wenn Du evilwm nutzt ist das aber kein Problem: Starte das Spiel im Desktop-Modus, tippe xrandr -s 640x480 ein, um das Spiel im Vollbild zu haben, und drücke Strg-Alt-X. Jedesmal, wenn wieder mehrere Schriftzüge übereinander sind, wechselst Du kurz den Desktop (Strg-Alt-Rechts und dann Strg-Alt-Links) und schon ist wieder alles lesbar.
Solltest Du allerdings kein evilwm haben: Ich glaube, es gibt nur wenige Window Manager, bei denen dieser Trick funktioniert. Installier Dir daher einfach mal evilwm und starte diesen auf einem 2. XServer. evilwm löst viele wine-Probleme unbeabsichtigt, wenn man den Desktop wechselt. Das Fokus-Problem von wine (bemerkbar dadurch, daß die Tastatur scheinbar nicht mehr funktioniert) läßt sich mit evilwm auch durch einmaliges Desktop-Wechseln beheben.

ReCon
23.04.06, 19:13
1. woher evilwm?
2. Desktop Modus?

ciruZ
23.04.06, 20:39
1.) http://evilwm.sf.net/
2.) Mit winecfg wine in den Desktop-Modus stellen. Stell am besten Deine Desktopauflösung ein, unter evilwm kannste dann das wine-Fenster auf Vollbild machen. StarCraft setzt die Auflösung zwar auf 640x480, aber wine paßt die Größe des Desktopfensters an. Ist halt für andere Spiele sinnvoll, die auch im Desktop-Modus spielen zu können, sie aber trotzdem im Vollbild zu haben, da das wesentlich zuverlässiger funktioniert.

comrad
24.04.06, 20:23
FFF! (Völlig Falsches Forum) ;)