PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake installation unter bochs ?



Linnoob
23.04.06, 11:26
Hi @ all:

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt zerrissen werde...ich möchte mir mandrake linux installieren (habe standartmäßig windows als host) - kann dafür aber keine eigene Partition freiräumen. Deshalb wollte ich bochs benutzen (auf speed kommt es nicht an!). Ich habe mir dazu das Tutorial hier durchgelesen aber irgendwie werde ich net so richtig schlau draus. Es kommt halt immer die Nachricht das er von CD-ROM nicht booten konnte. Ein image anzulegen ist net so schwer allerdings weiss ich nicht wie ich die bochsrc konfigurieren muss, so dass ich dann auf dem Image linux installieren kann - geht das überhaupt oder gibt es bei mir hier n grundlegendes Verständnisproblem ??

Achso Google und vergangene Threads dieses Forums habe ich auch schon nach Infos durchsucht aber irgendwie nix brauchbares gefunden...

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dnak bar.

mfg Linnoob

Sidolin
23.04.06, 11:35
Bochs ist nicht wirklich so weit, dass man damit arbeiten kann. Ich würd dir empfehlen, mal qemu und den vmware player zu testen.

Linnoob
23.04.06, 13:17
hm naja aber beim vmwareplayer kann ich doch nur vorinstallierte Images nutzen oder ?

stefan.becker
23.04.06, 13:32
Schau bitte ins VMWARE+Qemu Howto.

Links siehe obige Texte im Bereich.

stefan.becker
23.04.06, 13:33
In beiden Howtos sind übrigens auch Links zu fertigen Images, das spart einiges an Arbeit.