PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWARE Dienst-SUSE bricht ein



Schluchti
22.04.06, 20:28
Hi!
Wenn ich unter SUSE 10.0 den Dienst "vmware" aktiviere geht mein Rechner in die Knie.Eine einfache Installation von kleinen rpm's dauert eine halbe Ewigkeit.Doch wenn ich den Dienst deaktiviere muss ich wiederrum YAST aufrufen und das nervt auf die Dauer.
Das was mir persönlich ein bisschen schleierhaft vorkommt ist,dass der Dienst im Hintergrund läuft und eigentlich nicht viel beanspruchen sollte.Da VMWARE ja nicht direkt läuft(ich habe das Programm nicht mal gestartet!).
Kann das vielleicht daran liegen,dass ich VMWARE_Server nutze?
Mein PC: 3.0Ghz
1024MB
GeForce 5900XT


Bernhard

stefan.becker
23.04.06, 09:18
Hast du eventuell die VMs so konfiguriert, dass die beim Hochfahren des Rechners automatisch gestartet werden.

Bedenke: Beim Server ist die VM und die GUI "VMWARE" 2 getrennt laufende Prozesse.

Schluchti
23.04.06, 10:00
Sollte eigentlich nicht sein.
Jedesmal wenn ich VMWARE mit dem Kommando vmware -l starte begann Windows XP bereits in einem neuen Tab zu booten.Ich hab jetzt einmal den Tab geschlossen.Vielleicht hilft es ja.

Bernhard

stefan.becker
23.04.06, 10:08
Schau mal in der VM-Konfiguration nach:

Edit Virtual machine Settings / Options / Startup/Shutdown

Einstellung "On Host Startup" / "Don't power on virtual machine"

sollte eingestellt sein.

Schluchti
23.04.06, 18:12
Danke,das war falsch eingestellt.

Bernhard

stefan.becker
23.04.06, 18:25
Danke,das war falsch eingestellt.

Bernhard

Bei mir war immer das DVD-Device belegt, Ursache wie bei dir: falsch eingestellt, XP startete immer mit dem Host. Schön, das es bei dir jetzt auch geht.