PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suspendprobleme in Linux, nur wenn zuvor XP verwendet wurde



gandalf100
22.04.06, 12:57
Hallo!
Ich habe Ubuntu 5.10. Suspend to Disk funktioniert gut, auch das Aufwachen, jedoch nur solange ich immer Linux lade und kein Windows. Wenn ich zuvor Windows geladen hatte, und damit in den Ruhezustand gehe, dann bekomme ich schwere Probleme, wenn ich den Linux-Suspendzustand wieder laden will.
Es kommt die Konsole mit Fehlermeldungen, die sich über den gesamten Bildschirm wiederholt schreiben. Der Computer hängt sich auf.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Windowsbenutzung irgendwas im bootlader bleibt, was den Suspendzustand von Linux beeinflusst.

kreol
23.04.06, 02:35
Mir fällt dazu dazu ad hoc nichts ein, aber vielleicht hat jemand eine zündende Idee, wenn du auch schreibst, welche Fehlermeldungen auftauchen. Oder steht auf dem Screen nur "Fehlermeldung"?

Es ist mir (und wahrscheinlich auch anderen) vollkommen unverständlich, warum so viele Poster zu glauben scheinen, mit "Da kommt eine Fehlermeldung" eine essentielle Information zu liefern. Nein, dem ist nicht so.


Kreol